Suche Tastaturempfehlungen

Molten Lead

Ensign
Hi,

ich suche derzeit nach einer neuen Tastatur, da meine mir einfach einen viel zu großen Abstand zwischen den Tasten hat.
Ich hab wirklich keine filigranen Hände aber teilweise muss ich echt fast den Arm bewegen um an die Tasten gescheit ran zu kommen.

aktuell habe ich ungefähr diese:
http://www.amazon.de/Logitech-CORDL...r_1_62?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222634745&sr=1-62

Was ich suche wäre:
- Kabelgebunden
- Leuchtend wäre schön, ich mag lichter! Wie eine Motte! Aber kein Muss, finde den Weg zur Tastatur auch so
- Tastengröße ordentlich, abstand allerdings eher gering.
- Numpad
- Preis bis etwa 50 Euro

Einsatz ist so ca.:
50% Schreiben
30% Surfen
20% Zocken

Wobei das Zocken wirklich nicht ausschlaggebend ist, habe mich da noch nie so wirklich durch die Tastatur limitiert gefühlt.

Bin für alle Empfehlungen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Logitech am liebsten. Finde den anschlag angenehm.

Aber auch Cherry,MS.... sind gut, such dir eine aus.

cherry g22000/ g22200 - made in germany. hat aber keine lampen. nach viel rumprobieren hab ich endlich wieder eine cherry made in germany - da weiß ma was man hat.

mein benutzerprofil ist übrigens sehr ähnlich zu deinem.
der link: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/office_business_cymotion_expert.htm

da gibts ein paar varianten - auch welche made in china. also augen auf beim eierkauf

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Logitech Wave Keyboard an, ich habe es selbst und bin begeistert davon, kann es nur weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Empfehlung wäre von Microsoft

Klick mich

Verarbeitung top, Anschlag wunderbar, Notebooktasten, Zusatztasten durch die Software wunderbar zu belegen, Kosten --> 25€

so long
Karo

Danke schonmal für die Empfehlungen

So auf den ersten Blick gefällt mir die Microsoft SideWinder X6 wegen dem Numpad ganz gut.
Da ich linkshänder bin würde mir das deutlich besser gefallen, es auf der linken Seite zu haben.

Nur der restliche Zockerkram ist halt überflüssig=)

Bei so einem Wave Keyboard ist die Frage wie schnell man sich umgewöhnt. Wenns ergonomisch viel besser ist, wär das natürlich auch klasse, so mit weniger Krampf in den Händen:)

Die Tastatur ist echt Klasse, man gewöhnt sich sehr schnell daran und man Tippt dann auch schneller, glaubs mir.

Edit
Was auch noch für Logitech spricht ist der Support, wenn da mal was kaputt, bekommst Du anstandlos eine neue und wird nicht zur reperatur eingeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe die Microsoft Sidewinder X6 und bin von dieser völlig begeistert. Der Druckpunkt ist traumhaft und sie hat auch viele Features wie z.B:

-Einen abnehmbaren Nummernblock man kann ihn sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite befestigen (die wird mit Magneten gelöst war auch zuerst skeptisch aber es klappt gut)

-eine sehr gleichmäßige Beleuchtung man kann sie Stufenlos ändern und auch ausschalten

-90 programmierbare Makrotasten

und noch vieles mehr also von meiner Seite aus ist diese Tastatur eine eindeutige Empfehlung.

Mfg Fabi

Zurück
Oben