Suche: Tech-News-Portal aus der Vergangenheit

TR2013

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.550
Hallo,

ich suche ein Tech-Portal, dass ich früher ab und zu besucht habe. Es war etwas politisch/kulturell/zukunftsvisionen-bezogen, ich glaube deutschsprachig und trug im Namen etwas wie technopolis oder so. Sagt euch das was?

Google findet mur da leider nix. Bild ich mir das nur ein?
 
@kado001 Hm, danke, das war's. Noch etwas mehr Politik als ich in Erinnerung hatte aber ja, das is es wohl. :-)

Ewig nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
Spätestens seit der sogenannten Qualitätsoffensive ist es nicht mehr wie früher. Dass Verschwörungstheoretiker wie Mathias Bröckers oder Daniele Ganser dort nicht mehr veröffentlicht werden, kann man gut finden, aber für meinen Geschmack sind im Themenmix zu viele Artikel über Waffen. Und anders als damals. Wo sich früher kritisch mit sagen wir mal der Neudefinition von Streumunition beschäftigt wurde, gibt es heute eher Sachberichte über Drohnen.

Im Forum wird gefühlt noch mehr als früher rot und grün danach geklickt, ob die geäußerte Meinung mit der eigenen übereinstimmt, statt nach Argumenten.

Das könnte aber auch daran liegen, dass nach Monaten ohne Kommentarmöglichkeit direkt unterm Artikel, bzw. nur unter ausgewählten, und seit dem großzügiger Entfernung von Beiträgen, viele Leser einfach aufgegeben haben. Immer wieder gibt es später Artikel, in denen Dinge stehen, die vorher im Forum gelöscht und für die Nutzer auch mal gesperrt wurden, weil … Qualitätsoffensive.

Moderiert wird unter Artikeln zu Sozial- und Wirtschaftspolitik sowie ich sag mal Kriegsberichterstattung sowie an den Schnittstellen ebenso gefühlt nach dem Motto: Blau bleibt stehen, rot muss gehen. Kann natürlich auch andersrum sein, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Dialog und Diskussion finden weniger statt als früher. Die Foren zu den Artikeln waren eine große Stärke der Plattform und die Artikel oft nur Aufhänger für tiefer gehende gegenseitige Bildung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Pfuh! Ich seh da jetzt auf den ersten Blick auch irgendwie sehr viel Krieg, gemischt mit ein bisschen China, Ölpreis und Trump.

Muss auch seinen Platz haben schätze ich aber für mich unattraktiv.

Habe mehr mit Zukunftsvisionen und dergleichen gerechnet. Es gibt gute Gründe warum ich Tagespolitik und "News" ganz allgemein extrem verringert habe in meinem Leben. Hab wirklich keine Zeit und keinen Nerv für den Schass.
 
dx1 schrieb:
Die Foren zu den Artikeln waren eine große Stärke der Plattform und die Artikel oft nur Aufhänger für tiefer gehende gegenseitige Bildung.
Sowas gab es mal? :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
@rezzler bin auch verwirrt. Im heise forum ist das schon eine stabile Unterstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Hab's früher auch sehr geschätzt und gerne gelesen. Aus den genannten Gründen besuche ich die Seite eher selten. Die Qualitätsoffensive konnte ich gut nachvollziehen aber die Balance zu halten klappt wohl nicht so :(
 
dx1 schrieb:
Im Forum wird gefühlt noch mehr als früher rot und grün danach geklickt, ob die geäußerte Meinung mit der eigenen übereinstimmt, statt nach Argumenten.

Moderiert wird unter Artikeln zu Sozial- und Wirtschaftspolitik sowie ich sag mal Kriegsberichterstattung sowie an den Schnittstellen ebenso gefühlt nach dem Motto: Blau bleibt stehen, rot muss gehen. Kann natürlich auch andersrum sein, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Dialog und Diskussion finden weniger statt als früher.
Also genauso wie hier? :lol:

Ich fand Telepolis früher auch sehr gut, heute bin ich da auch weniger unterwegs, aber welche Alternativen gibt es schon großartig? Ich bin auch vom Werbeverseuchten PCGH Forum hierher gewechselt - mal gucken wie lange ich noch bleibe.
 
Zurück
Oben