Suche Telecom VDSL Anbieter der AVM 7490 Router bezuschusst

Hallo @ all,

neulich habe ich herausgefunden, daß an meinem Wohnort und an der Firma die Telecom mittlerweile VDSL 50 anbietet (mit einer Mindestrate von 25 MB/S). Bisher habe ich zuhause nur 16er DSL (real 12MBit/S) im Geschäft nur eine 6000er DSL. Alle andere Anbieter haben leider keine vergleichbaren Angebote, Kabel ist leider auch nicht verfügbar. Also habe ich beschlossen beide Anschlüsse zu wechseln.

Ich würde gerne für beide Standorte die neue Fritzbox 7490 haben. Kennt jemand einen VDSL Vermittler der diese bei Abschluss eines Vertrages mit Laufzeit subventioniert? Ich möchte aber eine originale Fritzbox und keine gebrandete o.ä., bei der man keine normale Firmware aufspielen kann.

Kommt drauf an wo du wohnst: Netcologne bietet mir für nen VDSL 25 mbit Anschluss die Fritzbox 7490 für 20 Euro an. Die Box ist ungebrandet.

Netcologne ist aber ein regionaler Anbieter!

da geht nur 1&1 und dann die Fritzboxen entbranden
oder lasse dir von der Telekom eine Gutschrift geben das du keine Speeport Router haben willst und kaufe sie dir einfach

Ein Versuch ist bei der Telekom die 120€ Gutschrift, die auf den Speedport W 724V gewährt wird, bei Vertragsänderung zu verhandeln.
Voraussetzung ist ein geeigneter Router. Einmalgutschrift in Höhe von 120 Euro bei gleichzeitigem Abschluss eines Endgeräte-Servicepaketes für Speedport W 724V (4,95 Euro/Monat) bis 31.01.2015.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ und Flächendeckend würde mir auch nur 1und1 einfallen. Aber da solltest du dich ordentlich informieren. Nur weil die Telekom (mit K) bei dir einen VDSL Anschluss bietet, muss es nicht heißen, dass 1und1 dir diesen auch bieten kann.

Hier im Dorf gibt es jetzt auch ganz neu, VDSL und ein Kumpel hat bei 1und1 angerufen. Die Antwort war, dass er von 1und1 nur "bis 16Mbit" bekommen kann. Und das hat er aber schon. Bedauerlicherweise natürlich nur mit einer maximalen Leistung von 10Mbit/s während alle anderen hier mit vollen 16, 25 oder sogar 50 Mbit im Dorf herum surfen können :freak:

Von daher lieber einmal oder zweimal richtig nachfragen oder es so machen wie derChemnitzer es sagte. Nimm lieber einen Anschluss von der Telekom, lass dir eine Gutschrift geben für den nicht verwendeten Speedport Router und sonstiges, und kauf dir die 7490 einfach :) Gerade im geschäftlichen Bereich sollten ja wohl die knapp 200 Euro für eine 7490 übrig sein ;)

Gruß, Domi

Als erstes: Sorry an den Moderator - falsches Forum gewählt, bitte verschieben wenn möglich.

SeS schrieb:
Kommt drauf an wo du wohnst

Wie man an meinem Profil erkennt Stuttgart.

derChemnitzer schrieb:
da geht nur 1&1 und dann die Fritzboxen entbranden ...

Wie gesagt keiner außer Telecom bietet an den Standorten etwas schnelleres als ich schon habe, sprich 16.000 bzw 6.000er DSL. 1&1 leider ebenfalls nicht. 6000er DSL im Geschäft ist einfach unerträglich, allein der eMail Verkehr ist eine Qual. Da ist natürlich jedes Angebot das schneller ist recht. Aber warum kein Wechsler-Bonus abstauben wenn es irgendwo geht, denke ich mir.

Bei Congstar kriegst du die 7490 Komplett ungebrandet bei 24 Monaten für 99€ statt 195€ im Freienhandel ! Hab da für meine 7360 gerade mal 19,99€ gezahlt :D

Hauro schrieb:
Ein Versuch ist bei der Telekom die 120€ Gutschrift, die auf den Speedport W 724V gewährt wird, bei Vertragsänderung zu verhandeln.

Nun aber dies zieht dann ja weitere Kosten von 4,95€ / Monat nach sich. Nach 40 Monaten zahlt man dann drauf anstatt einen Bonus zu haben.

Natürlich sind die 200€ kein Ding, weder privat noch geschäftlich, aber wenn man hinterher erfährt man hätte hier oder da einen Bonus gekriegt ist es doch ärgerlich, oder?
Ergänzung ()

FiRAS schrieb:
Bei Congstar kriegst du...

Leider keinen VDSL 50 Anschluss. Ich suche ausdrücklich einen Telecom Reseller. Congstar, 1&1 o.ä. nutzt mir leider nichts.

Hier liegt ein Missverständnis vor. Habe auch mit der Telekom telefoniert, und da der Speedport W 724V bei mir wegen ISDN nicht in Frage kommt, gefragt, ob ich die Gutschrift auch bekomme, wenn ich einen eigenen Router (Fritz!Box 7490) kaufe. Zuerst wurde gesagt, dass es nicht geht, dann ging es doch. Bleibe nur bei der Telekom, wenn sie mir den Router-Wechsel wenigstens teilweise erstattet - derzeit noch am überlegen.

Domi83 schrieb:
Hier im Dorf gibt es jetzt auch ganz neu, VDSL und ein Kumpel hat bei 1und1 angerufen. Die Antwort war, dass er von 1und1 nur "bis 16Mbit" bekommen kann.

Gruß, Domi

Wenn erst kürzlich V-DSL von der Telekom ausgebaut wurd, liegt das ganz einfach daran, dass die Datenbank bei 1&1 sicherlich noch nicht aktualisiert wurde. Einfach nochmal in 4 Wochen überprüfen lassen.

Denn in 99% aller Fälle bestellt 1&1 dann nämlich einfach Bitream V-DSL über die Telekom und verkaufen dann es zu günstigeren Konditionen, genauso wie o2.
Ergänzung ()

BlackWidowmaker schrieb:
Leider keinen VDSL 50 Anschluss. Ich suche ausdrücklich einen Telecom Reseller. Congstar, 1&1 o.ä. nutzt mir leider nichts.

Das sind alles Telekom reseller bei V-DSL :) z.B. 1&1, o2 und congstar
Ergänzung ()

BlackWidowmaker schrieb:
Ich möchte aber eine originale Fritzbox und keine gebrandete o.ä., bei der man keine normale Firmware aufspielen kann.

Selbstverständlich kannst Du die aktuellste AVM Firmware installieren. Es gibt keine eigene 1&1 Firmware...

Das Branding der 1&1 Fritzbox 7490 (Homeserver 50000+) dient nur der vereinfachten Ersteinrichtung durch einen Startcode. So musst Du nicht umständlich die Zugangsdaten manuell eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank @ all für eure Posts.

mr999 schrieb:
Wenn erst kürzlich V-DSL von der Telekom ausgebaut wurd, liegt das ganz einfach daran, dass die Datenbank bei 1&1 sicherlich noch nicht aktualisiert wurde. Einfach nochmal in 4 Wochen überprüfen lassen.

Könnte was dran sein, habe nochmal bei Congstar Verfügbarkeitscheck gemacht und der fiel auf einmal positiv aus. Wahrscheinlich wurde der Verteilerknoten erst kürzlich aufgerüstet und es dauert bis es in allen Datenbanken aktualisiert wird, wer weiß. Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen, denn Telecom wäre mir eigentlich höchst zuwider, aber VDSL durchaus so attraktiv um meine Abscheu zu überwinden, wenn auch ungern.

Allerdings hat man mMn bei Provider sowieso nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera, gute gibt es nicht, man sucht da eher nach dem geringsten Übel.

mr999 schrieb:
Selbstverständlich kannst Du die aktuellste AVM Firmware installieren. Es gibt keine eigene 1&1 Firmware...

Das Branding der 1&1 Fritzbox 7490 (Homeserver 50000+) dient nur der vereinfachten Ersteinrichtung durch einen Startcode. So musst Du nicht umständlich die Zugangsdaten manuell eingeben.

Nun es gibt doch diese gebrandete schwarzen Settopboxen, habe da aber nur am Rande mitgekriegt da es da nur eine beschränkte Firmware drauf gibt, aber befasst habe ich mich der Sache bisher nicht.

BlackWidowmaker schrieb:
Nun es gibt doch diese gebrandete schwarzen Settopboxen, habe da aber nur am Rande mitgekriegt da es da nur eine beschränkte Firmware drauf gibt, aber befasst habe ich mich der Sache bisher nicht.

Das ist eine echte Fritzbox 7490, nur eben mit branding für den Startcode, damit Du nicht kompliziert die Zugangsdaten eingeben musst. Und in schwarz sieht die eh viel cooler aus :)
Durch das branding ist die Box nicht beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben