Suche Tft größer als 24" für rund 300€

Steve says

Lieutenant
Hi!

Wie schon in der Überschrift beschrieben suche ich einen Tft größer als 24" für rund 300€!

Habt ihr Empfehlungen? Für diese Preisklasse habe ich bei meiner Größenerwartung keine passenden Modelle gefunden ausser:

Hier im Forum wurde öfters der Hans G 28" genannt und als gut empfunden!

Ist die Auflösung für diese Größe nicht schon zu klein und dadurch unscharf?

Mfg

http://geizhals.at/deutschland/a331213.html Samsung T260.

28" um zu sufen? Das ist meiner Meinung nach unbequem. Lieber 22" oder 24". T260 ist shcon eher für Filme gucken gedacht. Die Auflösung ist in Ordnung, eigentlich genau passend, bei einem 24" ist sie meiner Meinung nach zu "groß" ->alles zu klein.

Danke für die Antworten!

Also 28" reizen mich schon da kann man ja bestimmt zwei Browser nebeneinander bedienen!

Ich würde in Zukunft bestimmt auch Filme auf dem Tft gucken!

MFG

nochmal zur Verdeutlochung:
Du siehst nichts mehr als bei einem 24'' mit 192x1200 PIXELN.

Wenns nciht mehr Punkte sind, bleibt der Inhalt des Bildes gleich, es wird nur größer gestreckt.

Stell dir 9 Kronkorken vor. Wenn du die zu einem 3x3 Feld Aufbaust, hast du ein Bild auf einer gewissen Fläche.
Stelle dir nun weiter vor, du würdest für das gleiche Bild Bierdeckel verwenden - es ändert sich nur dir Größe der Fläche, das Bild (die Detailtiefe) bleibt gleich.

Wie weit sitzt du von dem Monitor weg? Wenn das Bild zu groß ist, ist es sehr anstrengend darauf zu sehen. Bei meinem Schreibtisch bin ich mit meinem 24er an der Grenze...

Ich würde sagen ich sitze ziemlich genau einen Meter vom Bildschirm entfernt!

Das ich nicht mehr sehe von seiten der Pixel ist mir klar! Ich habe aber schon von vielen Personnen gehört das die Auflösung für einen 24" zu groß ist, alles ist sehr klein!

Was ich mir wünsche wär so groß wie möglich, bei guter Bildqualität und das halt in meinem Preisregiment! Ich weiß nicht zu welcher BIdschirmgröße die 1920er Auflösung am besten passt, nicht mehr passt!

MFG

Ich würde einen 26" empfehlen. 1920x1200 für einen 24" ist meiner Meinung nach zu klein. Oder gleich einfach einen 19" kaufen und einen guten kleinen Monitor besitzten ;)

Also ich würde den 28er nehmen.
Wenn ich Geld übrig hätte würde ich mir auch den Hanns.G HG281DJ holen und meinen 22er verkaufen.
Der ist doch einfach manchmal zu klein. :-)

Zurück
Oben