suche TFT mit möglichst schmalen rahmen (allseits) und hohem blickwinkel

rolfspieltgolf

Cadet 2nd Year
hi

bin auf der suche nach oben genannten geräten

soll gut aneinanderreihbar sein

20" mit 1600*1200 bevorzugt, ansonsten aber auch gerne andere

wäre für tipps dankbar

mfg

rolf

Dein ungefähres Preislimit wäre nicht schlecht :)

Ein super Display wäre z.B. der Eizo S2000.

Der hat z.B. einen schmalen Rahmen und auch eine native Auflösung von 1600x1200 Pixel.

Ist allerdings auch nicht ganz billig.

1600x1200 gibt es keine WS Monitore. Falls du wirklich vor hast noch beim alten 5:4 zeugs zu bleiben kann ich dir nur schwer zu einem 16:10 Monitor raten. Bis 24" ist bei den WS Monitor die Auflösung im normal fall 1680x150.

Das 5:4 Format ist für das Menschliche Auge kein ideales Format das ist einer der gründe wieso ich dir ganz klar zu einem WS Monitor rate. 5:4 Monitore sind in der zwischenzeit teurer als die WS.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du wirklich vor hast noch beim alten 5:4 zeugs zu bleiben kann ich dir nur schwer zu einem 16:10 Monitor raten.

1600x1200 ist 4:3 ;)

Für Dualmonitor gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Displays im 4:3.

Habe selbst 2 20 Zöller im 4:3 Format und finde sie zum arbeiten wesentlich besser geeignet als 2 16:10 Monitore.

Das 5:4 Format ist für das Menschliche Auge kein ideales Format das ist einer der gründe wieso ich dir ganz klar zu einem WS Monitor rate. 5:4 Monitore sind in der zwischenzeit teurer als die WS.

Das 5:4 bzw. 4:3 Displays teuerer sind, dürfte an den verbauten Panels liegen. Ein Widescreen mit PVA oder IPS Panel ist im Vergleich zu einem 4:3 Monitor nicht wirklich billiger.

Zurück
Oben