[Suche] TFT zwischen 26" - 27" mit eine Glänzende Display Fläche

Project-X

Commodore
Guten Tag allerseits

Bei vielen Notebooks verhasst, aber beim normalen PC TFT's eine sehr seltene Rarität, sind die TFT's mit eine Glänzenden Display Fläche.
Vielleicht ist es jemand aufgefallen das diese Eigenschaften kaum eine TFT besitzt.
Ich hatte mal einen Acer 22", aber unter 24" kommt für mich nichts mehr ins Haus, und jetzt suche ich eben eine möglichst günstige 26"-27" (Von mir aus auch 28") TFT mitgenau diese Eigenschaften.
Es darf und soll ruhig ein TN Panel sein, denn S-IPS bzw. M-PVA haben meines wissens "nur" Matte Oberfläche ab 24"-30", und die Preise sind enorm hoch.
Fürs Grafik bearbeiten und sonstiges habe ich meine RGB-LED Display auf mein Notebook mit Full HD bei 16" ;) Und soooooooooo extrem ins Pro. bereich trete ich nicht ein.
Hab deswegen meine 27" Dell mit M-PVA verkauft, und damit mein neuer PC (Signatur) unten mit Finanziert :D

Nicht falsch verstehen, aber kann es sein dass du nichts von der Materie verstehst (bzw. falsches Wissen)? 16 Zoll Notebook mit Full-HD RGB-LED Beleuchtung? Hat dir jmd vom mediablöd das vorgegauckelt oder wie? WLED und RGB-LED, da liegen Welten in jeder Hinsicht. Wenn dir IPS und PVA Panel zu teuer sind dann google mal RGB-LED Monitore, die erreichen locker den Preis eines Kleinwagens.

Und warum willst du ein verspiegeltes Display? Notebooks haben das nur weils billiger ist und um die schlechte Bildschirm Qualität zu retuschieren. Wenn du glaubst, dass du nen besseres Bild davon bekommst dann stehst du auf'm Schlauch.

Aber ich will mal nicht so sein, der einzige mir bekannte (nein, ich hab jetzt nicht überall gesucht und es gibt vllt noch andere) TFT mit den Eigenschaften eines glänzenden Displays (zufälligerweise IPS):
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a374600.html

Und für die Hälfte des Preises ist schon ein "normaler" PVA oder IPS Monitor mit guten Eigenschaften drin, und nein sie haben keine LED Beleuchtung. Das ist nichts als Marketing dass wohl scheinbar auch noch aufgeht (leider). Der vorgeschlagene Monitor scheidet jedoch am Ende sowieso wegen den Anschlüssen aus.

PS: Ich bin eigentlich keiner der anderen Vorträge über Rechtschreibung hält wegen Tippfehlern oder wenn man sich zu schade ist um die Umschalt Taste zu drücken, aber wenigstens richtige Artikel sollten doch drin sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Noob bin ich eigentlich nicht in dem Gebiet :) Mir ist es bewusst das ein Glänzender Display die Farben verfälscht, aber die Farben sehen äusserlich trotzdem Kontrastreicher und schärfer aus. Dies will ich nämlich für Spiele nutzen, denn zum Filme schauen habe ich schon mein 47" Full-HD LCD neben mir stehen mit eine IPS Panel und 100Hz (egal).

Ich habe nie erwähnt das WLED (Widget LED) und RGB-LED dieselben sind ;)
Der Dell Studio XPS 16 kann man mit Zusatz Optionen auch mit RGB-LED haben, und der Preis liegt bei ca. 1200€ (Core i5-540M, Wireless mit nDraft usw.), also kann ich der Preis noch als Menschlich bezeichnen ;)
Was meiner Rechtschreibung angeht, ich weiss dass ich nicht der beste bin, ganz im Gegenteil. Aber denn Beitrag von heut Morgen musste ich mit grosser Geschwindigkeit schreiben, da ich nicht alleine im Büro bin und eigentlich nicht herum surfen soll für Privatzwecken :lol:

Edit: Link zum -> Dell Studio XPS 16

Kurzer Textausschnitt:
Noch bessere Anzeige
Zusammen mit dem optionalen Full-HD-Breitbild-Display mit 1080p und dem optionalen Blu-ray DiscTM Player sorgt das Dell Studio XPS 16 für ein ultimatives Multimedia-Erlebnis. Die schnelle Reaktionszeit von 8 ms ermöglicht gestochen scharfe und klare Bilder für Video und Spiele mit schnellen Action-Szenen. Das optionale RGB-LED-Display hat ein Farbspektrum von 100 % für besonders naturgetreue und lebendige Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, mein Fehler - meine Vorstellung von RGB-LED Bildschirmen mit wirklichen Vorteilen entspricht nicht dem was dein Notebook leistet, aber immerhin hat es ja die RGB-LEDs und es war kein Verwechslungsfehler (viele reden nur von LEDs und unterscheiden diese dann gar nicht).

Das Dell Notebook hat zwar RGB-LEDs, jedoch sind diese wohl eher verhältnismäßig schlecht (ich zieh mal einen Vergleich ran - Mountain Bike für unter 500-600€ = Neuschrott...trotzdem gibt es diese Fahrräder schon ab 100€).
Rein aus Interesse, welches Fernseher Modell besitzt denn du? Bei Fernsehern wird leider net der Panel Typ angegeben (im Preisvergleich), da weiß ich jetzt nicht wie es bei Fernsehern ist, aber 47" Ips sollte schon weit über 1000 gehen oder?

Hier hab ich übrigens was attraktives gefunden:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a503757.html (25") - 240€
und diesen hier
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a503184.html (27") 320€ aufwärts
Erfahrungsberichte hab ich keine gesucht Tests gibts auf deutsch jedenfalls keine/bzw nicht gefunden, scheint jedoch so als wärs das was du suchst (vom Blatt her).
Haben übrigens beide ein glossy Display.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab denn Toshiba 47Z3030D. Hier ist ein Link mit seiner "Eckdaten", und auch dort drin kannst du entnehmen das es sich um ein IPS-Panel handelt :)

Ich weiss, dass der Toshiba hier nicht das allerneuster schrei ist, aber eigentlich wechsle ich sehr oft denn Fernseher. Da ich als Student immer wieder wegen Geld gründen manche Sachen verkaufen muss, und wenn es mir besser geht wieder eins zulege :lol:
Aber der Toshiba hier behalte ich diesmal! Bin sehr zufrieden damit, im Vergleich zum teureren Philips 47" denn ich hatte, oder denn Sony 40" sowie LG 47".
Ich hatte vorher auch schon ein anderer Toshiba mit Full-HD bei 47", aber der hier ist echt Top!
Hatte Ihn damals als Occasion gekauft und ist trotz seines Alters im Vergleich zum Konkurrenten trotzdem besser.
ev. liegt dies einfach daran das ich ein High End Modell zum Einsteiger Preis bekam :D

Verstehe aber nicht ganz wie die Hersteller es schaffen ein IPS Panel mit so kurze Reaktionszeiten von z.B. 2ms zu verbauen. Denn z.B. mein alter M-PVA Panel 27" Dell Bildschirm hat einen S/W Reaktionszeit von 16ms.
Ich bin mir sicher dass die 2ms zwar nur G/G sind, aber auch da hätte mein damaligen Dell sicherlich um die 8ms (Geschätzt).
Ich konnte nur mein Dell mit dem M-PVA Panel zur vergleich ziehen da ich nur denn hatte, und meines Wissens nach haben die IPS und PVA Panel eine sehr ähnlichen Reaktionszeit.

Der 27" HP sieht nicht schlecht aus :) Müsste ich mir glatt nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Notfalls hole ich mir eine 30" S-IPS und dann habe ich ruhe (Grösseres mit 2560 x 1600 für den PC gibt es nicht) :freaky:

Project-X schrieb:
Mir ist es bewusst das ein Glänzender Display die Farben verfälscht, ...

Und trotzdem willst Du diesen Plastik-gewordenen Schrott!? WTF!? :eek: :freak:

@Falcon:
Wenn ihm ein glänzendes Display gefällt, dann kann ers sichs ja kaufen. Sein Geld, seine Ansprüche.

@Project-X:
Redest du jetzt über das 30" Apple Cinema Display? Wär meiner Meinung nach eine Fehlinvestition.

@ Falcon

Die Farben leuchten aber dafür um so schöner, und das ist z.B. bei Filmen / Games besser geeignet. In mein Fall benötigt ich nur für Games, da wie bereits beschrieben für Filmen ich eine 47" neben mir stehen habe.
Und für Foto Bearbeitung aufs normalen Niveau habe ich noch mein RGB-LED Notebook, oder wenn es ohne grosse Farbintensiver Arbeit ist, kann ich auch den normalen Monitor dafür verwenden :)

@ nr-Tunder

Nein nein, ich rede einfach von allgemeinen 30" TFT's, denn Sie verfügen doch (fast) alle über einen (S-)IPS Panel, und in dem Bereich sind die TN bzw. TN+Film Panels noch nicht anbelangt.
Vielleicht weil dies einfach zu gross ist und wenn man vor dran sitzt, die Ränder als Gelb erscheint? :)

Wenn ich mir momentan eine 30" hole (Wenn ich das nötige Kleingeld habe -.-), dann der HP ZR30w 30". Kostet hier in der Schweiz (umgerechnet in €) knapp 980€, teuer, aber dafür sind seine Technischen Daten sehr verlockend.

76,2 cm (30.0 in.)
Panel Type S-IPS (H2-IPS technology for improved energy efficiency)
Resolution 2560 x 1600
Viewing Angle (typical) Up to 178° horizontal/178° vertical
Brightness (typical)* 370 nits (cd/m2)
Contrast Ratio (typical)* 1000:1
Dynamic Contrast Ratio
(typical)*
3,000:1
Response Time (typical)* 7 ms (gray to gray); 12 ms (on/off)
Color Gamut
Size vs. NTSC
Coverage of sRGB
Coverage of Adobe RGB
102% (CIE 1931)
100% (CIE 1976)
99% (CIE 1976)

Auch wenn es egal ist, besitzt er dennoch einen Display Port, und meine HD5870 zufälligerweise auch :D

Der ist für Spiele mit 7 ms (gray to gray) nicht sonderlich geeignet
(interessanter wäre die white-> gray -> gray -> black Schaltzeit, welche meist deutlich höher ist.

MfG

tmkoeln

Project-X schrieb:
Die Farben leuchten aber dafür um so schöner, und das ist z.B. bei Filmen / Games besser geeignet.

Wenn ich "schöner leuchtende Farben" haben will, schmeiss ich LSD ein
augenverdreh.gif

Zurück
Oben