suche Tipps zu PDA

catweazle

Cadet 4th Year
Spiele mit dem Gedanken mir ein PDA zuzulegen habe aber null Ahnung auf was ich dabei achten sollte. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben? Oder vielleicht sogar ein Modell empfehlen?

Warum sollte er auf 520 MHz achten? Wenn es nur um Adressenverwaltung geht, reicht der kleinste Palm für 60 Euro aus.

Je hochgezüchteter die Prozessoren sind, desto kürzer wird die Laufzeit der Geräte: bei Dell kommt noch hinzu, dass die Axims mit einem sehr schwachen Akku von Werk aus geliefert werden, der 50er hat dann eine Laufzeit von max. 3 Stunden.

Infos kann er sich bei www.ppc-welt.de holen, oder www.nexave.de für Palms

Die Auswahl hängt wohl in erster Linie vom Budget ab.
Außerdem musst du dich zwischen Win Mobile (ehemals Win CE) und Palm OS (sowie einigen exotischen Systemen) entscheiden. Bei Win Mobile ist die Auswahl riesig, bei Palm OS gibt es auch recht viele Geräte, allerdings ist da PalmOne selbst die Referenz.

Des weiteren: Was willst du mit dem Ding machen können? Soll es auch als MediaPlayer taugen? Navigation? Oder soll es gar ein Smartphone sein, also auch für's Telefonieren dienen?
Für eine reine Datenverwaltung reicht ein banaler Palm Zire, wenn es mehr sein soll, muss man halt auch mehr investieren.

Zunächst mal schönen Dank für die Tipps!.Nun also das Budget wäre so um die 100 € und das Teil soll in erster Linie der Datenverwaltung dienen. Alle anderen Funktionen wären für mich allenfalls Bonus ( Navi wäre nicht schlecht, Musik wäre toll). Zum telefonieren brauch ich es definitiv nicht!

Zurück
Oben