Suche Tool um Ordnerinhalt auf dem Desktop anzuzeigen

WIN ist zu blöd zum sinnvollen Umgang mit mehreren Desktops.

Mir ist aber nach wie vor unklar was du eigentlich willst. Du schreibst vom Zwischenspeicher Desktop. Das eröffnet die klare Frage wie etwas in jenen Zwischenspeicher kommt.
In meinem Leben habe ich genug Daten jongliert. Von Quellordner in die Zielordner; Zwischenordner kamen selten vor. Also 2 Orderfenster (Explorerinstanzen) und dann wird umverteilt. Den Desktop fasse ich da zu so was mit der Beißzange an, Tools wie Fences sind überflüssig wenn man Ordnung hält.

Ein Besipiel. SD-Karte der DashCam., der momentane Speicherordner, ein Lagerordner, ein Tool das AVI auf MP2 eindampft. Eine Batchdatei öffnet 3 Explorer (SD, Speicher, Tool). Da WIN immer mal LW-Buschstaben zersemmelt ist womöglich Handarbeit fällig. Fiels von der Karte (Exp. 1) in den Speicher (Exp. 2) kopieren. Dort öffnen und sichten. Tool öffnen (Exp. 3) und konvertieren (aus Exp. 2). Vom Dienstordner des Tools im Exp. 3 nach Exp. 2 kopieren. In Exp. 3 liegt ein interner Link zum Lagerordner. Nun den Ordner aus Exp. 2 an die neue Stelle in Exp. 3 kopieren. Dann 2 und 3 schließen um die Karte in Exp. 1 zu leeren (und Exp. 1 schließen).
Umständlich? Mit deiner Idee ginge es noch umständlicher. Glaub mir. Ich bin die Faulheit in Person :D

CN8
 
Zurück
Oben