Suche Tool zum Automatischem Anschalten des Druckers

D

dertimmerle

Gast
Hallo,

ich suche ein Tool bzw. Programm, das mit einem neuem Druckauftrag überprüft, ob der Drucker eingeschaltet ist, und falls nicht ihn aktiviert.

Früher war ich das von meinem Lexmark P3120 gewohnt, aber der neue Brother DCP-120C macht das nicht, ist nämlich nervig, immer zu merken, dass der Drucker aus ist, und ihn an zu schalten.

Meist gibts so ne automatische An- und Abschaltfunktion nur im Druckertreiber bzw. am Gerät selber. Einen Standby-Modus am Gerät, der auf eingehende Daten reagiert gibts auch nicht?

Nein, wenn man ein Dokument zum Drucken sendet und der Drucker ist aus, passiert GAR nichts...außer dass danch bei Drucker "Drucker offline verwenden steht" wo vorher noch "Bereit" stand...

Doof, was ?

Ja das ist schon doof, wenn mans einmal gewöhnt ist. Kenne das. Aber ich pers. könnte auch darauf verzichten und manuell vorher einschalten wie früher halt immer. Egal.

Aber dann scheint er sich doch automatisch abzuschalten, wenn vorher noch "Bereit" stand? Vllt. kann man diese Zeitspanne ja verlängern oder die autom. Abschaltung ganz ausschalten bzw. eingeschaltet lassen.
Oder nur bei längerer Abwesenheit (zb. über Nacht) das Gerät ausschalten ?

Na wie auch immer, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Vllt. findet sich hier noch jemand, der das gleiche Modell hat.

Empfehlen würde ich Dir zudem noch www.druckerchannel.de, das könnte die Erfolgssaussichten steigern. :)

Zurück
Oben