Suche Top Kopfhörer mit Strippe.

Lindy

Lt. Junior Grade
Hallo Musik und Audiofreaks,
suche Top Kopfhörer mit Strippe, die ich sowohl an meine Musikanlage als auch an meinen PC hängen kann.
Geld, max. 500 Euronen.

MfG

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
KHV? Bitte in ganzen Sätzen antworten.

@~DeD~: Das liebe ich an CB. Immer diese unfairen Antworten. Nicht jeder hat CB mit Spaten gefressen. Aber danke. Ich kaufe mir letztendlich das was du dir nicht leisten kannst. Jetzt sind wir gleich oder?.

Ich werf mal die Beyerdynamic DT 880 PRO in den Raum.

@Biggunkief: Das ist ja schon mal eine nette Option. Dank eines anderen Member weis ich jetzt auch deine Abkürzung zu verstehen. Sennheiser hab ich auch als in Ohr und bin begeistert. Welchen KHV würdest du empfehlen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nicht gleich wieder so attackieren ;) Jeder hat mal klein Angefangen, aber viele Vergessen das :D

Meinen Vorrednern muss ich recht geben, du musst einige Probehören und dann entscheiden was du willst. Es gibt ja mehrere Systeme, Offene Kopfhöhrer, Geschlossene Kopfhöhrer, der innen widerstand spielt da auhc eine Rolle, dann welche Soundkarte genutzt wird (wichtig für den D/A Umwandler (zu deutsch, Digital - analog Umwandler) uvm.)

Als ich mir meine beyerdynamic gekauft hatte, reichte logischerweise die onBoard Lösugn nicht und es musste als soundkarte eine Asus Xonar Essence STX her :D

So ganz find ich die Antworten "muss man selbst hören" nicht in Ordnung. Natürlich wird jeder gesunde Menschenverstand ins Geschäft gehen, und Probehören, bei höher"klassigen" Geräten.

Aber für ne Orientierung wäre ne Empfehlung 10000 mal hilfreicher als "geh in den laden ey"

back to topic: Sollte der Kopfhörer am PC genutzt werden, kann ich wie mein Vorredner ebenfalls sehr gutes über den ASUS xonar essence stx berichten.

Als Kopfhörer schlage ich die vor: AKG K 701. Wenn möglich, die mal Probehören.

Natürlich muss man bei solchen Kopfhörern auch eine entsprechende Soundkarte bzw. Vorverstärker haben.

Die Beyerdynamics DT 770 PRO klingen an meinem NAD C326BEE schon wirklich gut, die 880 PRO sollen noch besser sein.

Ach ja: Dieser soll beqwem zu tragen sein ohne schwitze Ohren. Leicht, locker, luftig mit Top Klang. Ich weis das jedes Ohr anders hört. Letzendlich könne nur viele positive Bewertungen zum Ziel führen. Vor allem wenn man bereit ist etwas mehr Geld ausgeben zu wollen.

MfG

Lindy schrieb:
Leicht, locker, luftig mit Top Klang.

Das klingt alles zu wischiwaschi :)

Neutral ? Bassbetont ? Höhenbetont ? Welche Musikrichtungen überhaupt ?

Ein paar Vorschläge noch für den DAC:

- Yulong U100
- O2+ODAC
- FiiO E10
- FiiO E17

Wenn du nur Musik abspielst, dann würde ich nen externen DAC+KHV nehmen. Ist mobil und den ganzen Soundkartenschnickschnack brauchst du dann ja eh nicht

also ohne konkrete Angaben zum Musik Geschmack und den Hörgewohnheiten ist das schwer.

Im Prinzip kommen immer wieder die üblichen Verdächtigen:
AKG K701, Beyer DT770, 880, 990 (geschlossen, halboffen, offen), Denon AH2000, Sennheiser HD650 und noch viele mehr.

Ich persönlich hatte mir vor ein paar Jahren dasselbe Limit (500€) gesetzt (sonst wäre es ein Stax > 1000€ geworden) und mir alle o.g. KH angehört.
Für MICH war der AKG K701 der beste Allrounder für meinen Geschmack!
Der braucht allerdings einen hochwertigen Ausgang, an den er angeschlossen wird. Ich höre z.B. deutliche Unterschiede, ob ich den an den AVR (Yamaha Z11) oder Stereo Amp (McLaren 60i) im Wohnzimmer oder an den "Monitorumschalter" (Yamaha 667) im Arbeitszimmer anschließe. Aber bei dem Budget sollte ein ordentlicher KHV ( ;) ) noch drin sein.

venom667 schrieb:
KHV ist ein Kopfhörer Verstärker.
Ich kann dir noch den Beyerdynamic T 70, T70p oder den T90 empfehlen.
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Premium-Stereo-Kopfhörer-250/dp/B0087OXJ6S/ref=pd_sim_sbs_ce_4

Kann mich aber dur DeD anschließen. Wenn du wirklich High End willst, geh in einen richtigen Hifi Laden und höhr probe. Und zwar so viel wie möglich.

Wie die Vorredner schon gesagt haben: MP3 Player und CD's mitnehmen (viele HiFi Läden haben auch ne gute CD Sammlung zum Probehören) und lauschen.

So gut die BD T70(p) und T90 sind, oder auch der T1, mir gefielen sie nicht, weil die Höhen mir persönlich zu "hart" rüberkommen. Die schlagen direkt ins Gesicht und Bass ist nur beim T1 halbwegs hörbar.

Also probehören und alles durchhören, auch andere Marken, wobei ich auch eher BD empfehlen würde.

Zurück
Oben