[Suche] Top-Passiv-Gehäuse max. 20 cm hoch mit einwandfreiem Netzteil - Preis egal

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich starte das Thema hier neu (bevor mich ein Mod darauf anspricht). :-)

Das Gehäuse liegt zwischen zwei horizontalen Holzplatten mit einem Abstand (Höhe) von 19 cm. Direkt dahinter ist eine Wand mit einem kleinen Spalt für die Tastatur/Maus/DVI-Kabel, jedoch nicht unbedingt zur Wärmeabfuhr geeignet.
Zudem wird in der Umgebung viel (Fein-)Staub produziert. Somit fallen zwecks zu häufiger Wartung Lüfter eigentlich flach.
Netzteiltechnisch bin ich von den Pico-Netzteilen der Firma Streacom, auch aufgrund des Testberichtes von CB, nicht wirklich überzeugt. Vielleicht weiß jemand eine gute Gehäuse+Netzteil-Lösung.

Folgende Komponenten sollen darin Platz finden:
Intel Core i5 Quad Core oder Core i3 Dual Core (mit HT) je nach TDP-Begrenzung des Gehäuses.
4-8 GB RAM
Intel Mainboard mit Q-Chipsatz für Intel AMT
2,5' Zoll SSD 128 GB
DVD-ROM
geeignetes Netzteil
auf Basis Win7 Pro 64

Preislich soll das ganze bei max. netto 750,- € liegen . Das soll für den Business-Bereich sein. Daher auch die relativ potente Auswahl der Hardware.

Vielen Dank im Voraus für jeden guten Vorschlag!

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Was genau wird auf den Rechner gemacht, dass sich der Einsatz eines i3/i5 rentiert? Wofür die Mehrleistung, wenn eventuell ein Baytrail, Kabini völlig ausreichend ist.

Dann schaue bei HP, Lenovo oder Dell vorbei und hole ein Komplett-System!

Alles andere ist kein Business!

Hier wird eine CPU-lastige Firmensoftware ausgeführt. Zudem wird für etwas Office/Internet und komplexen PDF-Ausdrücken bzw. Kaspersky eine Grundgeschwindigkeit benötigt.

Edit: @Quanar
Das möchte ich vermeiden. Am liebsten wäre mir eine eigene Lösung. Und die kann auch Business sein! Bei Dell & Co. möchte ich nicht aus Garantiegründen gefangen sein, dass ich sie nicht selbst warten kann oder es keine Ersatzteile kurzfristig zu beschaffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
schau dich bei den IndustriePC um da wirst du fündig. Passiv selbst mit IP69k ist da kein Problem.

(Ok das DVD Rom LW wirst du nicht IP69K kriegen ;p)

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik ist relativ. Aber bitte kein grün oder pink. Die Breite darf 40 cm und Tiefe bis zu 50cm einnehmen.

Edit: @Luxuspur
Mir ist im Prinzip nur wichtig, das dort keine 3 cm Staub durch eine Lüfter-Zirkulation auf dem Mainboard entstehen. Die anderen Komponenten wie DVD-Rom oder Netzteil können es "verkraften". Das Problem mit der Abwärme ist dann im passiven Bereich das größte Problem, wenn dann 30 Grad im Raum sind und das Gehäuse unter der Holzplatte am kochen ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also so "teuer" sollte es dann doch nicht sein. Noch ein bisschen Keramik und die Geräte finden in der Bundeswehr ihren Platz... ;-)

Nun, preislich sollte der ganze Spaß inkl. restlichen Komponenten ca. 750,- € netto kosten. Jedenfalls muss ich die Gehäusehöhe auf 19 cm nach unten korrigieren. Da liegt jetzt etwas schweres auf der Holzplatte, was diese wiederum etwas eindrückt.

@Benzer
Hier ist nur ein externes Netzteil anzuschließen. Daher bräuchte ich was Geeignetes.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... in der Größe gibt es eigentlich keine integrierten NT. Da Kühlrippen des Gehäuses + NT höher als 19cm sind.
Die einzigen mit integriertem NT sind dann tatsächlich die teuren Industrie PCs.

was spricht gegen ein externes NT? Habe letzthin einen 4770T in das von Shaav gepostete Case gebaut, lief einwandfrei und war insgesamt auch um die 750€ inkl. externem NT.

Um was für Stäube handelt es sich eigentlich?

Ich habe mich von einem externen Netzteil überzeugen lassen.

Bei Silentmaxx bin ich fündig geworden. Hier fällt meine Wahl auf das Kenko Mini BS. Für meine besagten Anforderungen geht der Preis in Ordnung.

Wer sich für das Gehäuse im Eigenbau interessiert, der findet das Akasa Euler hier.

Zurück
Oben