Hallo,
ich nutze kein Streaming und möchte eine TV Box lediglich zum Abspielen von Videos, Hörbüchern, Musik
und Bildern (Dias) verwenden, die ich lokal auf einem USB-Stick (oder SD-Karte) gespeichert habe.
(Ansprüche an 4K etc. habe ich nicht.)
Ich habe eine alte Asus O!Play-Box, die eigentlich dafür geeignet ist. "Eigentlich", denn bei manchen
Videos braucht sie zum Laden unendlich lang, manchmal hapert es mit dem Video- und auch Audioformat
und beim schnellen Vorspielen hängt sie oft. Schnelles Vorspulen beim Audio ist eine Katastrophe.
Für diese Box gibt es schon lange keine Updates mehr, also muss was Neues her.
Ich habe mir eine Xiaomi TV-Box (2nd Gen) geholt - und bin total gefrustet.
Die geht heute oder morgen gleich wieder Retour.
Ok, einen USB-Port für einen Stick hat sie ... aber offensichtlich gibt es keine Möglichkeit,
diesen sofort zu nutzen, wenn man nicht vorher über Router eine Internetverbindung herstellt
und alles eingerichtet hat. Das will ich nicht!
---
Was gibt es denn an TV-Boxen, bei denen man gleich "loslegen" kann und die nicht erst
mal eine Zwangseinrichtung von G**gle TV oder ähnlichem verlangen?
Kann auch was Älteres sein, aber sollte dann nicht solche Defizite wie die Asus O!Play haben
und wo es möglichst noch Support vom Hersteller gibt.
Danke für Rat.
ich nutze kein Streaming und möchte eine TV Box lediglich zum Abspielen von Videos, Hörbüchern, Musik
und Bildern (Dias) verwenden, die ich lokal auf einem USB-Stick (oder SD-Karte) gespeichert habe.
(Ansprüche an 4K etc. habe ich nicht.)
Ich habe eine alte Asus O!Play-Box, die eigentlich dafür geeignet ist. "Eigentlich", denn bei manchen
Videos braucht sie zum Laden unendlich lang, manchmal hapert es mit dem Video- und auch Audioformat
und beim schnellen Vorspielen hängt sie oft. Schnelles Vorspulen beim Audio ist eine Katastrophe.
Für diese Box gibt es schon lange keine Updates mehr, also muss was Neues her.
Ich habe mir eine Xiaomi TV-Box (2nd Gen) geholt - und bin total gefrustet.
Die geht heute oder morgen gleich wieder Retour.
Ok, einen USB-Port für einen Stick hat sie ... aber offensichtlich gibt es keine Möglichkeit,
diesen sofort zu nutzen, wenn man nicht vorher über Router eine Internetverbindung herstellt
und alles eingerichtet hat. Das will ich nicht!
---
Was gibt es denn an TV-Boxen, bei denen man gleich "loslegen" kann und die nicht erst
mal eine Zwangseinrichtung von G**gle TV oder ähnlichem verlangen?
Kann auch was Älteres sein, aber sollte dann nicht solche Defizite wie die Asus O!Play haben
und wo es möglichst noch Support vom Hersteller gibt.
Danke für Rat.