Suche TV Möglichkeit am PC

Squicky

Lt. Commander
hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit TV am PC zu schauen.

Am besten wäre eine USB Version, da somit auch das Notebook benutzt werden kann.
PC Welt hat einen aktuellen Test ( http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/tests/189918/die_besten_dvb_t_sticks_im_test/ ).
Auf www.testberichte.de habe ich noch ein paar andere mehr oder weniger gute Tests gefunden.

Leider habe ich bis jetzt keine Angaben gefunden, die mitteilen, wie die echte CPU belastung ist.Bei mir soll der TV Stick ein kleines Tools sein, dass ab und zu neben bei läuft. Laut den Tests gibt es so einige Geräte mit guter bis sehr guter Bildqualität. ABER wie sieht es mit der CPU Belastung aus. Mir bringt die beste Bildqualität nichts, wenn dieses TV-Tool dann 50 oder mehr % der CPU nutzt - das ist das Käse ;-)

Früher nutzt ich den TV Eingang der Grafikkarte und das Tool " K!TV ". K!TV nutzt keine Hardware-Beschleunigung hat eine sehr gute Bildqualität und nutzt max. 3 bis 5 % der CPU. Dieses Tool wird aber ab 2005 nicht mehr gepflegt und es arbeitet nicht unter 64 Bit. Und da bald Windows 7 (64 Bit) genutzt wird ( werden muss), dacht ich an ein aktuelles USB TV Gerät.

Kennt jemand die CPU Belastung der aktuellen TV USB Geräte?

Welches Gerät mit sehr guter Bildqualität und sehr kleiner CPU könnt ihr empfehlen? (OB DVB-T, DVB-C oder Analog ist sekundär.)

Danke

(OB DVB-T, DVB-C oder Analog ist sekundär.)
Das finde ich jetzt nicht den denn ein USB Stick ist nur für DVB-T sinvoll da DVB-C und S stationär sind empfehel ich hier immer ne PCI Karte. An nem Laptop ist ne DVB-C/S karte nur sinvoll wenn der Laptop immer am gleichem Platz steht.

Zur CPU belastung welchen CPU hast du den ohne das zu wissen können wir dazu nix sagen bei meinem I7 940 hab ich gerade bei PAL ne auslastung von 3-5 %...

USB geräte machen an sich nicht mehr oder weniger CPU last als andere Geräte hier ist der Controller wichtig.

Das bleibt dann zwischen 3-8% bei PAL für HDTV musst du ca. 20% max einplanen bei aktivierter Videobeschleunigung.

Revolution schrieb:
Das bleibt dann zwischen 3-8% bei PAL für HDTV musst du ca. 20% max einplanen bei aktivierter Videobeschleunigung.

Gibt es USB TV Geräte mit aktivierter Videobeschleunigung ?

Wenn ja welche kannst du/ihr empfehlen?

Zurück
Oben