Suche TV-Monitor auch als TFT Ersatz

mildibildi

Ensign
Hi leute

Ich bin eigendlich auf der Suche nach einen LCD- Fernsehr und einen neuen Monitor...Sprich ein All InOne gerät. Jetzt haben ja die meisten LCD Fernsehr einen DIV oder D-Sub anschluss mit dem ich mein PC anschliessen kann.

Die Frage ist kann man mit so einen LCD -Fernsehr in der Grösse 22"/"26" oder 27" auch am PC gut Arbeiten. Unter arbeiten versteh ich World, Excel, Java, C++ Programmieren und Internet halt. Die grösseren LCD- Panels haben ja eine geringere Auflösung wie ein TFT in der Grössenordnung.

Vielleicht kann mir auch jemand einen Guten Fernsehr empfehlen so in der Preisklasse von 400 Euro.

MfG

Mildi

einen fernseher mit guter auflösung für 400euro und du willst word benutzen? dann musst du ihn aber 20cm entfernt aufstellen dass du was lesen kannst.

für 400euro kaufste dir einen guten 24zöller, dsa geht.

Meiner bescheidenen Meinung nach kannst du das vergessen... um anenehm an dem Gerät zu arbeiten brauchst du ne sehr hohe Auflösung, also bei einem 24" TFT sollte das schon die FullHD-Auflösung 1920x1200 sein... die meisten Fernseher dieser Größe haben aber nur eine kleinere Auflösung.

Also Spielen kann man bei solchen Geräten vielleicht noch, aber gerade zum Programmieren und Arbeiten ist es meiner Meinung nach komplett ungeeignet.

Just my cents...

ja das hab ich mir schon gedacht...was denkt ihr.

Wie sieht es eigendlich mit einem 22" und einer Auflösung von 1680x1050. damit lässt es sich ja auch noch gut arbeiten oder?

MfG mildi

Der ist zum Arbeiten besser als zum Film schauen finde ich :-)
Hab selbst nen 22" TFT und den will ich nicht mehr missen, für richtig Film schauen hab ich mir halt noch nen größeren LCD TV gekauft... wobei es ginge an dem auch noch.

Zurück
Oben