Suche TV-Out, zwangsläufig mit Grafikkarte

Chefk0ch

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche für meinen Miniatur Stromspar PC einen TV Out, das es die leider nicht "einfach so" gibt, brauche ich wohl eine Grafikkarte. Bisher habe ich das Ding nur an einem Monitor betrieben, möchte ihn jetzt aber als Übergangshtpc missbrauchen.
Da das Gehäuse ein angepasstest Miniatur AT(!) Gehäuse ist, kann ich da nicht einfach irgendwas rein stecken sondern kann höchstens versuchen eine Low Profile Karte irgendwie passend zu machen.

Kurze Rede langer Sinn, bei Ebay habe ich folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-X300-...oryZ8045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Reicht das Dingen oder doch lieber ein paar Kröten mehr ausgeben für eine HD 2400 oder sogar eine HD 3450 für ein wenig mehr Zukunft...

CPU dazu wäre ein Athlon64 2,4GHz Single Core mit XP und Mediaportal als Software, eigentlich soll das Gerät nur Videos wiedergeben können. Da würde vermutlich auch die X300 reichen oder?

Achso, das ganze hängt an einer Röhre, daher der TV Out.

Gruß
Chefk0ch

Hi,
du kannst auch anstatt deinen PC-Monitor anzuschließen, den Fernseher anschließen.

Über einen Adapter von VGA auf S-Video.

Oder hab ich da was falsch verstanden? Brauchst du 2x Ausgang oder zwnigend eine neue Graka?

mfg
Kai

Ich glaube nicht, dass das mit nem Adapter und der Onboard GPU funktioniert.

Du kannst einen speziellen Adapter kaufen, mit dem dass Konvertieren von VGA auf S-Video klappt.
Der kann sogar auf Scart adaptieren.
Das Ding heißt Grandtec Hand View III PC zu TV Konverter. Ist leider schwer zu bekommen, aber sein Geld absolut wert. Habe ihn hier an meinem TV angeschlossen und bin Super zufrieden.
Kann Auflösungen bis 1280x1024 ;)

Ich habe 45€ gezahlt. Und dafür keine nervige Grafikkarte im PC. Die ich eh nicht brauchen würde.
Bildqualität ist ebenfalls besser als bei realem TV-Out ;)

Warum soll das mit dem Adapter nicht funktionieren?

Das TV ersetzt den Monitor, hatte ich auch mal.

Naja vielleicht die die Variante mit der neuen Graka doch einfacher.

mfg
Kai