Suche Überwachungskamera für Installationshöhe 5 m und 15 m reichweite

Excelmania

Lieutenant
Guten Morgem.

Ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera, die ich unter der dem Traufstand in 5,4 m Höhe installieren kann und die eine Reichweite von 15 m abdeckt.

Ideal wäre, wenn diese in HomeAssistant eingebunden werden könnte.

Könnt ihr mir etwas empfehleN?

Wie soll es denn angeschlossen werden? Grundsätzlich bietet Reolink dort eine Menge inkl. Nativer Integration in HA

Und was für Kameras sollen verbaut werden? Turret,Bullet, PTZ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon unzählige Reolink 842a und 843a verbaut. 256er SD Karte rein und die d20 Box von reolink darunter um die Kabel zu verstauen. keystone. Ergebnis sieht top aus und macht extrem gute Aufnahmen.
Kannst dann Standalone mir der reolink SW nutzen oder in HA einbinden.

Hallo.

Schon mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Stromversorgung über POE. Bullet würde ausreichen. aber wichtig wäre ein weites aufnahmefeld. ggf. mit zoom.

An gewerblichen Gebäuden sehe ich bei uns in der Region auch viel von alhua. Scheinen preislich auch zu passen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Bei 15m wird es Nachts interessant, wenn da auch noch was erkennbar sein soll.
Wenn da keine Laterne o.Ä. in der Nähe ist, braucht es mMn schon eine Cam mit Flutlicht.

Alternativ eine Lampe mit Bewegungsmelder daneben. So habe ich es bei mir gelöst.

Die Frage, die du dir stellen musst, ist was willst du auf den Bildern erkennen. Für Personenidentifikation sind 5,4m Montageanleitung nicht geeignet, da du nur Köpfe von oben siehst. Dann kann man sehr gut Haarfarben bestimmen aber Gesichter praktisch nicht erkennen.

Reolink hat eine große Auswahl und angemessene Preise.

Hab schon einige Reolink RLC-811A verbaut, allerding hängen die nur an einem Synology Nas per ONVIF.
Bis jetzt laufen die problemlos. Durch den Zoom kann man den Bildausschnitt gut einstellen.

+1 für Reolink, habe das selbe Modell wie @cscmptrbs im Einsatz via Homeassistant.

Excelmania schrieb:
Stromversorgung über POE. Bullet würde ausreichen. aber wichtig wäre ein weites aufnahmefeld. ggf. mit zoom.
Ich würde da eine Duo kaufen, da es ein 180° Blickfeld hat.
Duo Floodlight
Duo 3
Home Assistant funktioniert auch Prima und man kann diverse Automationen durchführen wie, wenn Person, dann X....Steuer zB damit teilweise mein Gartenlicht
Habe selber 2 mal die Duo 2(WIFI+LAN) zuhause verbaut und finde sie viel nützlicher als die Single, weil man einfach deutlich mehr sieht

Zurück
Oben