Suche umfangreiches Grafik- bzw.Rename Tool!

lordZ

Admiral Pro
Mahlzeit Leutz!

Ich habe folgendes Problemchen: Viele *.gif Dateien in einem Ordner! Nun möchte ich, wenn möglich, erstmal alle *.gif Dateien in *.jpg oder *.bmp Dateien konvertieren. Ist dies möglich? Obs lange dauert oder sonstige Nebenwirkungen hat ist eigentlich egal!

Dann wäre es noch angenehm, wenn ich ein Tool hätte, mit dem ich mit wenigen Klicks aus dem absolut vollen Ordner, mehrere wenige volle Ordner machen könnte, z.B. alle Dateien die mit "A" beginnen in einen Ordner, alle Dateien die mit "B" beginnen in einen Ordner, etc. (auch andere Sortierungsverfahren wären OK, hauptsache es funzt irgendwie).

Würde mich über jeden Hinweis freuen!

Für das erste Problem nimmst du einfach ne Batchkonvertierung hat eigentlich jedes gute Grakaprog.

Wegen dem Sortierungsverfahren da gabs glaube ich schonmal einen ähnlichen Thread. Ich such mal eben.

mfg

/edit
Link
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Spitze!

Schnelle Hilfe zu so später Stunde - das mag ich gerne!

Danke@The Prophet!!

;)
Gern geschehen man tut was man kann :)

Neues Problem!

Ich habe jetzt bemerkt, dass in jenem Ordner zig gleiche Dateien, nur mit anderen Namen sind! Gibts ein Tool, das diese aufspürt und eliminiert?

Dürfte schwer fallen. Wie soll ein Programm merken ob es sich um ein und die selbe Datei handelt wenn sie schon einen anderen Dateinamen hat. Denke nicht das es sowas gibt. Was natürlich nicht heißt das es sowas nicht gibt.
:rolleyes:

Also für mp3-Dateien gibts das, das hängt aber mit CD-Text, ähnlichkeiten beim Dateiname, etc. zusammen.

Wenns dir nix ausmacht kannst du ja den Ordner meinetwegen mit ACDSee durchgehen und bei nem doppelten Bild auf delete drücken :rolleyes:

Zurück
Oben