• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche "unsichtbare" Kennzeichenhalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich endlich die Werbung von meinem Autohaus samt dem hässlichen Rahmen um das Kennzeichen los werden will, muss ich mich an euch wenden.

Ich suche unsichtbare oder zumindest kaum sichtbare Kennzeichenhalter. Vorraussetzungen sind aber:

- Nichts direkt auf den Lack kleben
- Nicht bohren
- Muss auch bei hohen Geschwindikeiten sicher halten

Bis auf die Simple Fix Teile von ATU hab ich leider nichts richtiges gefunden bisher.
Die wären nicht schlecht, allerdings steht das Kennzeichen damit ca. 1cm ab... was natürlich vorne etwas bescheiden aussieht...

Gibt es sowas wie ultraflache Halterungen? Oder alternative Lösungen?

Ich freue mich über Vorschläge ;)

Einfach in die Löcher der Karosserie schrauben? :evillol:
Ich habe zum Beispiel ein weißes Auto und weiße Halterungen, vielleicht einfach in der passenden Farbe kaufen?

Naja mein Auto ist metallic blau... in der Farbe wirds schwierig :D
Und mit direkt anschrauben hab ich mir schon überlegt... nur irgendwie sehen Schrauben direkt im KZ etwas... rustikal aus :evillol:

Nirgends sind einfache flache Halter ohne Rahmen zu finden die nicht abstehen.
Ich glaub ich muss bald was zum Patent anmelden...

die meisten machen das mit Powerstrips. Soll recht gut halten
oder mit klettband. Das hat aber den nachteil das es ziemlich schlecht wieder runter geht, die klebeseite an der stoßstange.
und per Saugnäpfe soll es auch gehn

ist alles aber nicht zugelassen, so weit ich weiss muss das kennzeichen gegen ablösen gesichert sein.
Also das Kennzeichen nur für die Rennstrecke oder den garten so befestigen :D

SeriousDan schrieb:
Und mit direkt anschrauben hab ich mir schon überlegt... nur irgendwie sehen Schrauben direkt im KZ etwas... rustikal aus :evillol:

Und wenn du die Schrauben im Kennzeichen einfach auch weiß lackierst? Dann fällt es nicht mehr so auf.

direkt anschrauben und weiß / schwarz lackieren je nach dem wo die schraube sitzt :)

Da muss ich aber Löcher in mein KZ bohren :( Wollte ich nur ungern... bin momentan am "entwerfen" einer Kombination...

Die Rückwand ohne Rahmen eines normalen KZ Halters. Diese dann mit Klett bestücken und das KZ drauf. So hab ich keinen Kleber direkt auf dem Lack und der hässliche Rahmen wäre auch weg.
Muss wohl ein bisschen basteln...

Ich würde auch verschrauben - hab ich selbst auch (ohne die Schrauben zu lackieren :freak:).
1. Halt Bombenfest
2. Klaut dir keiner so schnell (wird immer beliebter der Kennzeichenklau und damit dann Tanken gehen ;))

Haben die Autos heute keine Gewindeeinsätze mehr in den Schürzen/Stoßstangen?

Bei deiner Klettlösung nicht vergessen vor jedem Besuch beim Tüv gegen nen ordinären Halter zu tauschen, ich schätze nen pingeliger Tüver verweigert dir damit die Plakette. Spätestens wenn er die alte abkratzt merkt er das dein Nummernschild recht variabel am Fahrzeug hängt.

Habe selber Schrauben und entsprechend schwarze bzw weiße Kappen über dem Schraubenkopf. Reicht meinen ästhetischen Ansprüchen allemal ;)

Wenn morgen meine neue KZ Beleuchtung kommt werd ich mal sehen wie es vorn und hinten verschraubt ist. Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden in mein KZ zu bohren :O

Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben