Suche USB Soundkarte

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich suche eine USB Soundkarte, welche an meinem Notebook betrieben werden soll.
Anforderungen:
-maximal 80€ (wenn es günstiger ohne Qualitätseinbußen geht, dann muss man das Budget auch nicht ausreizen)
-keine extra Stromversorgung zusätzlich zum USB
-Signal wird analog abgegriffen, also guter D/A Wandlerä
-Sourround brauch ich nicht, sondern optimalen Stereoklang

Betrieben wird das ganze mit einem Beyerdynamic Custom One Pro und einem selbst zusammengestellten 4.1 Hifi System.

Gruß,

Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
in dem preisbereich würde ich dir zur Asus U7 raten. ;)

LG

Rehrei

Die Rezensionen bei Amazon sind nicht gerade vorteilhaft. Deshalb die Frage: Erlebe ich Gegenüber dem Oboardsound überhaupt eine Verbesserung?

Fehlermeldung schrieb:
Die Rezensionen bei Amazon sind nicht gerade vorteilhaft. Deshalb die Frage: Erlebe ich Gegenüber dem Oboardsound überhaupt eine Verbesserung?

Wenn der Onboard Sound keinen Murks macht und du nur bei Stereo bleibst, sollte es keinen großen Unterschied geben

Bist du mit dem onboardsound zufrieden? wenn ja ist doch alles gut und du benötigst keine extra soundkarte. ob du einen unterschied hörst kann dir jetzt keiner sagen, aber in dem preisbereich ist die Asus Xonar U7 die beste.

LG

Rehrei

Naja. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Mit der X-Fi Elite Pro kann die Onboard Lösung in keinem Fall mithalten..

Ja hier vergleichst du aber eine fast 300€ soundkarte mit onboard und nicht eine 80€ externe soundkarte. es ist klar das eine 300€ karte bessere leistung bringt als eine 80€ karte. wenn du gleich guten sound wie mit der x-fi elite pro haben willst musst du auch entsprechend mehr bezahlen. denn zu dieser karte wird die Asus auch "schlecht" klingen.

LG

Rehrei

müll kan man sie auch nicht nennen. klar ist eine interne meist die bessere lösung, aber da es sich um ein notebook handelt bleiben nicht viele alternativen um an besseren sound zu kommen.

LG

Rehrei

doch schon,
über z.b. hdmi auf nen reciever
----------------------------------------------------------------

aber das heutige zeugs ist auch nicht mehr so toll,
ein 500+ verstärker hat es sachen klangqualität mit meinem uralten aurex schwer

Zuletzt bearbeitet:
@Zalpower
für 80€ bekommt er genau das was er bezahlt, Müll ist das nicht, aber eben auch kein HiFi.
per HDMI zum Receiver ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann wenn man wirklich nur die Soundkarte braucht.

prinzipiell zu behaupten früher waren verstärker besser ist auch nicht so das Wahre. Besonderes wenn man die Inflation einrechnet und so dein Aurex SB-A10 heute etwa 2,3-fache kosten würde.

kommt darauf an, über hdmi ist der sound meist weit besser als über usb/3,5mm

zu 1980 (AT), wären das ca. 2400euro
aber für das geld baue ich mir heute lieber einen röhren ..... ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
z.b.
ESI Dr. DAC Nano
oder
FiiO-E10-Olympus

Da der angegebene Beyer 16 ohm hat läuft er an fast allem reibungslos.
Über klinke->Cinch kannst du an die 4.1 anschließen. Aber den output am ESI Dr. DAC Nano nicht zu laut machen sonst verzerrt es. (oder auch nicht, es gibt kein standart bei cinch, einige verzerren ab 2Vpp andere ab 7Vpp... der ESI hat 3Vpp bei voller lautstärke... der fiio hat ein line out)

Basti__1990:
für 80€ bekommt er genau das was er bezahlt, Müll ist das nicht, aber eben auch kein HiFi.

...
...
ja meinst du?
Das ist ne einfache X-Fi gegen ein Apogee AD8000 (DPA 4090->signal geteilt->aufgenommen.)
Bei der Aufnahme wird mehrmals alle paar sekunden zwischen beiden gewechselt.

Ich will jetzt nicht genau drauf eingehen, aber am Preis kannst du die Quallität eines DAC kaum noch ausmachen. (zu spät :D)

Zuletzt bearbeitet:
Das Signal über HDMI abzugreifen hilft mir zwar bei meiner Anlage, mit den Kopfhörern wird das aber schwierig.

Der Dr. DAC Nano hat es mir ja ein wenig angetan. Minimalistisch, ohne drumherum und hohe Pegel brauch ich nicht, da ich in Verbindung mit der Anlage bisher eh maximal das Notebook auf 15% Lautstärke habe und die Kopfhörer sehr schnell sehr laut werden. Die neutrale Abstimmung ist mir auch recht, da der Beyer sehr viel Bass kann wenn man will und meine Anlage über einen äußerst leistungsfähigen und Subwoofer verfügt.

Zurück
Oben