Suche USB3 Adapter 1x intern auf 2 x intern

Mogwai

Lieutenant
Hallo CB Community

Ich suche für meinen internen USB3 Anschluss ein Adapterkabel welches mir 2 interne USB3 Anschlüsse bietet (male).

Bis jetzt hab ich nur Kabel gefunden die auf 2 normale USB3 Anschlüsse gehen.

Würde gerne ein Kartenlesegerät plus das Frontpanel vom Gehäuse über den einen Anschluss anschliessen. Wenn es nur die Kabel mit 2 normalen Anschlüssen gibt müsste es ein Adapter geben von USB3 female intern auf USB3 normal... Sowas hab ich aber auch noch nicht gefunden. :(

Liebe Grüsse

Mogwai

Ja sowas, aber ich würde gerne 2 Geräte anschliessen weil sonst der Anschluss am Gehäuse tot ist...

Der interne USB 3.0-Header des Mainboards bietet "Adern" für 2 USB(3.0)-Geräte.

Ist es überhaupt möglich an nur 2 "Ports" mehr als 2 Geräte (Frontpanel wird ja bereits einen 19-Pin-Header sprich 2 "Ports" belegen) anzuschließen?
Braucht man dazu nicht einen Hub?

Sowas geht nicht, das sagt doch schon die Logik... Ein interner Port versorgt 2 Buchsen, weil ein Controller immer 2 Buchsen versorgt. 2 interne Anschlüsse versorgen dann also 4 Buchsen. Ergo kann man aus einem internen Anschluss nicht einfach 2 machen...

Interne USB 3.0 Hubs gibt es noch nicht.

Wertzius schrieb:
Sowas geht nicht, das sagt doch schon die Logik... Ein interner Port versorgt 2 Buchsen, weil ein Controller immer 2 Buchsen versorgt. 2 interne Anschlüsse versorgen dann also 4 Buchsen. Ergo kann man aus einem internen Anschluss nicht einfach 2 machen...

Interne USB 3.0 Hubs gibt es noch nicht.

Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl oder übel schauen, ob ich das mit den 2 normalen Anschlüssen irgendwie lösen kann.

Mogwai

Zurück
Oben