Suche USB3 Zusatzkarte für P5QSE-PLUS

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mordanius

Gast
Hallo Leute,

nach meinen unendlichen Problemen mit meiner
Transcend USB3 Controller-Karte
auf meinem P5QSE-PLUS,
siehe bitte auch hier suche ich nun eine vollständig kompatible Zusatzkarte mit min. 2 USB3 Ausgängen extern für PCIe x1.

Würde mich freuen, wenn hier jemand passende und gute Karten nennen könnte!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Asus U3S6 soll gut laufen und hat noch SATAIII.

Ist USB3 so zwingend notwendig für Dich? Ich würde das sein lassen und es erst dann nutzen, wenn Du Dein Board tauschst mit nativen USB3 Controller vom Chipsatz. USB3 ist sowohl auf der Hardwareseite und auch auf der Softwareseite immer noch nicht dolle.

Erst mit Win 8 wird USB3 mit allen Fähigkeiten unterstützt werden. Im übrigen war das mit jedem USB Standard so. Die damals aktuellen Windows Versionen konnten mit einem neuen USB Standard nur schlecht um gehen. Erst mit der folgenden Windows Version wurde der dann schon ältere Standard *nativ* ins OS eingebaut.

Grüße,

Blubbs

Hallo BlubbsDE,

die Asus U3S6 passt doch leider nicht in mein Board! Lese da immer was von PCIe x4, PCIe x8 und x16.....damit kann dieses Board leider nicht dienen! :-(

Hallo,

das spielt eigentlich keine Rolle und sagt nur etwas über die benutzbare Bandbreite aus. Bei PCI-E x1 hast Du eben maximal 250MB zur Verfügung. Die Karte sollte dennoch laufen. Aber eben, besonders wenn Du sie voll belegen würdest, eben nicht in ihrer maximalen Geschwindigkeit.

Wie gesagt, von der Asus habe ich nur gutes gehört. Wenn sie denn auf dem eigenen Board läuft. Aber ansonsten würde ich USB3 auf Deinem Board gar nicht nach rüsten...

Grüße,

Blubbs

Zurück. Geht nicht. Die Karte passt mechanisch nicht in Deinen PCI-E Slots rein.

Dann kauf Dir noch mal eine günstige wie die hier. Geht sie auch nicht, lass es einfach sein mit USB3 und Deiner Rechnerkonfig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich glaube ich habe mit dem MoBo echt Probleme, da ich nur einen PCie x1 Slot habe und dieser ist nicht PCIe 2.0...

Das WD Kärtchen hat auch PCIe 2.0. Steckplatz ist wie beim Asrock PCIe x1.

Hallo Mordanius,

aus eigener Erfahrung kann ich dir die folgende Karte empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_i...chnittstellenkarte-2x-USB-3-0-PCIe-Molex.html

Läuft bei mir ohne Probleme und hat bis jetzt auch jedes angeschlossene Gerät sofort erkannt.

Als kleiner Tipp: Achte unbedingt darauf, dass deine neue Karte einen NEC-Controller hat. Damit umgehst du das Problem eventueller Inkompatibilitäten, die, aus eigener Erfahrung, z. B. bei Etron-Controllern auftreten können.

Zurück
Oben