Suche Vertrag: Telekom-Netz, Allnet-Flat, LTE

Dr_Schnabel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
24
Hallo!

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag. Leider ist es bei den aktuellen Angeboten und der großen Anzahl von Anbietern nicht ganz so einfach das „optimale Angebot“ zu finden. Daher suche ich im Forum eure Hilfe.

Mein Anforderungsprofil:

- Nur Vetrag (Smartphone bereits vorhanden)
- Allnet Telefon-Flat
- LTE Flat – mind. 1 GB Datenvolumen
- Telekom-Netz
- Kosten: max. 30 €

Idealerweise sollte der Vertrag monatlich kündbar sein.

Bisher konnte mich nur der Anbieter „smartmobil“ überzeugen, welcher aber leider im O2 Netz funkt.
https://www.smartmobil.de/bestellung/20#LTEbestellen

Grundsätzlich könnte ich mich auch mit anderen Netzen anfreunden (habe aktuell O2), jedoch ist die LTE-Nutzung bei meinem OnePlus One durch das fehlende Band 20 (800mhz) eingeschränkt. Der theoretischen Möglichkeit dieses Band nachträglich freizuschalten (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56577252&postcount=455) stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bist du unter 25 Jahre alt? Dann wäre der MagentaMobil S Friends was für dich :)
 
was du suchst gibt es nicht, ganz einfach eigentlich :D

bei irgendeinem punkt wirst du definitiv abstriche machen müssen, sei es LTE, sei es das datenvolumen, sei es die monatliche kündbarkeit, sei es das telekom netz.

https://www.dealdoktor.de/schnaeppc...lat-sms-flat-surf-flat-750mb-fuer-1895emonat/

wäre z.b. mit 750 mb internet und 24 monaten laufzeit.

ich an deiner stelle würde die suche aufs vodafone netz erweitern, was mobiles internet angeht sind die da nicht mehr all zu weit von der telekom entfernt was die abdeckung angeht. eplus und o2 würde ich z.Z. jedoch noch meiden.
 
Guten Tag,
Ich verweise mal auf diesen MyDealz Link:
Sind die m.M nach besten Angebote derzeit.
PS: 30€ im Monat mit deinen Anforderugen sollten locker drin sein.
Gruß

EDIT: Monatlich Kündbar wird schwierig, das habe ich überlesen. 24M haben einfach die allermeisten Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf LTE verzichten kannst kann ich dir nur zu Congstar raten. Bin da super zufrieden.
Da funk ich zwar auch im LTE Netz, nur steht die Bandbreite eben nicht zur Verfügung.
 
ansonsten: schnäppchenfuchs.de / dealdoktor.de / mydealz.de täglich checken und sschauen was es gibt. oftmals sind die besten angebote nur sehr kurz verfügbar und zu 80% auch nur am wochenende, freitags beginnend.
 
Puh, offenbar scheint es tatsächlich schwierig zu sein das „optimale Angebot“ zu finden. Bei sehr geringen monatlichen Kosten würde ich auch einen üblichen „24 Monate-Vertrag“ in Erwägung ziehen.

Wenn man LTE außen vor lässt und somit die Telekom als Netzbetreiber für das OnePlus One nicht mehr notwendig ist, stellt aus meiner Sicht ein Vertrag bei Lidl Mobile (All-Net-Flat) eine gute Übergangslösung dar. O2 Netz, Allnet-Flat, 500 MB und monatlich kündbar – Alles für 20€ und die Option für 5 € das Datenvolumen um weitere 500 MB zu erhöhen.

Dann heißt es also abwarten, bis mal ein guter Deal bei den genannten Seiten zu finden ist und dann wird wieder gewechselt ;-D

Vielen Danke für eure Vorschläge bis hierhin!
 
Zu erwähnen ist noch, dass du immer genau gucken musst wo Rufnummermitnahme möglich ist (in 90% der Fälle) und wo die Anschlussgebühr anfällt. Meistens sind dort die Angebote mit Handy die besten, die Rechnung wird auch oft mit aufgeführt. Soll heißen du nimmst zum Beispiel einen vertrag mit Handy das neu gerade 400 Euro kostet, dir aber über 2 Jahre 500 euro kosten verursacht. Dann wird der genommen, das handy verkauft und du hast für effektiv dann z.b. 130 euro über 2 jahre die sim karte samt vertrag.
 
@ jo89

Heißt das, dass du bei Congstar mit dem LTE Netz der Telekom verbunden bist und nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird? Wenn ja, trifft dies dann generell bei allen Anbietern zu, welche im Telekom-Netz funken und keine LTE-Geschwindigkeit anbieten?
Da es mir bei LTE weniger um den Geschwindigkeitszuwachs, sondern viel mehr um die bessere Netzabdeckung bzw. Verfügbarkeit geht, könnte Congstar eine gute Alternative darstellen.
 
Das sind die alten Tarife. Mittlerweile unterbindet die Telekom das leider :/
 
Zurück
Oben