Suche : Video Verbesserungs Tool

AcidR4in

Ensign
Hi leute ich suche nach einen Programm welches die Qualität von meinen Videos verbessert verschieden Filter, also Noise Reduction und verhinderung von Blockbildung uws. Hat da einer ne idee?

welches die Qualität von meinen Videos verbessert
Sorry, aber wenn du ein Bild mit schlechter Qualität hast, kannstes nicht einfach besser machen.
Beisiel: Nimm ein Bild mit der AUflösung 400x200 und vergrößere das auf 1280x1024

Oder meinst du mit verbessern, die Farbe oder so was ändern?
Da gäbs von Magix Video Deluxe oder so, das is glaub ich recht gut

BeeWee

Hi,

da kannst du VirtualDub mit den entsprechenden Filtern verwenden. Wie das geht, kannst du hier sehen.

beewee schrieb:
Sorry, aber wenn du ein Bild mit schlechter Qualität hast, kannstes nicht einfach besser machen.
Beisiel: Nimm ein Bild mit der AUflösung 400x200 und vergrößere das auf 1280x1024

Oder meinst du mit verbessern, die Farbe oder so was ändern?
Da gäbs von Magix Video Deluxe oder so, das is glaub ich recht gut

BeeWee

Wie schon gesagt ich meine nciht größer machen, sondern das Rauschen entfernen und einfach die Qualität und nicht die größe

AcidR4in schrieb:
Wie schon gesagt ich meine nciht größer machen, sondern das Rauschen entfernen und einfach die Qualität und nicht die größe

beewee hat mit der Grösse nur ein Beispiel machen wollen.

Wenn du ein Bild mit geringer Auflösung hast es aber grösser brauchst, dann hast Du keine Möglichkeit das Bild zu vergrössern ohne dass die Qualität leidet.

Soll also heissen, dass Du bei einem Video mit schlechter Qualität keine Möglichkeit hast die Qualität zu verbessern.

devebero schrieb:
Soll also heissen, dass Du bei einem Video mit schlechter Qualität keine Möglichkeit hast die Qualität zu verbessern.
Hi,

Diese Behauptung kann man so nicht stehen lassen!
Man kann durchaus die Qualität einer Video-Datei verbessern. Natürlich kann ich aus einer VHS-Qualität keine DVD-Qualität zaubern, aber ich kann, ähnlich wie in der Bildbearbeitung, die Qualität verbessern.

Im obigen Post habe ich auf VirtualDub hingewiesen:
Zitat aus: http://www.divxonline.de/software/editing/virtualdub/faq/

Frage:

Gibt es für VirtualDub einen Video-Filter gegen das typische Bildrauschen von digitalen Videoaufnahmen? Oder eine andere Möglichkeit das Bildrauschen zu entfernen?

Antwort:

VirtualDub ist auch für das lästige Bildrauschen die einfachste (und kostenlose) Möglichkeit, das Problem mit Zusatzfiltern zu beenden.
Z.B. ist es möglich mehrere Filter in Kombination einzusetzen . Je nach Ausgangsmaterial ein wenig ausprobieren. Ein Beispiel wäre:

dynamic noise reduction (extern) von Steven Don und Avery Lee
sharpen (intern)
smart smoother (extern) von Donald Graft
RGB adjustment (extern) von Donald Graft

Frage:

Gibt es einen Filter für VirtualDub, mit dem man mit einer Hi8-(also analog)Kamera aufgenommene Videos entrauschen
kann (Bild, nicht Ton)? Das Rauschen (äußert sich als leichte Unschärfe/Undeutlichkeit)stört mich auf dem Endprodukt (SVCD) und stammt wohl von der Analogaufnahme.

Antwort:

Beim Rauschen haben sich 3 Filter bewährt:

Dynamic Noise Reduction
PicFix
Smart Smoother

Mit CyberlingPowerDirector4 geht es noch ein bischen besser:
Zitat aus: http://de.gocyberlink.com/deutschland2004/products/powerdirector/4/magicclean.jsp

Video verbessern

Haben Sie folgendes jemals erlebt:

unzureichende Lichtverhältnisse (Videoaufnahmen zu dunkel)
nicht ausgeglichene Farben und insgesamt trüb
ein übermäßiger Geräuschpegel in Ihren Lieblingsszenen

Die Technologie hinter der Zauberei

Für umgehende Videoklarheit bzw. zur Reduzierung von Fehlern wendet MagicClean die weltbekannte CyberLink EagleVision (CLEV)-Technologie an, die sich schon bei PowerDVD bewährt hat. CLEV, in seiner 2. Generation, balanciert die Helligkeit und den Kontrast automatisch und erhöht die Qualität unzureichender Farben erheblich, was zu einem verbesserten Filmerlebnis führt.

Zurück
Oben