Suche Videobearbeitungsprogramm für TV-HD Mitschnitte

AMD3500

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
66
Hi,
das schneiden von HD-Videos, welche als Endprodukt (MPEG2, h264, VC1, XVID usw.) vorliegen, sehr problematisch, vor allem dann wenn es sich dabei um die relativ neuen Standard h264 handelt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass das Programm von Sony in Version 9, für HD Videos welche mit h264 Codec codiert wurden, nicht zu gebrauchen ist. Erst die Version 10 von Sony ist auch für h264 nutzbar.

Da es zurzeit relativ problematisch ist richtige Software zu finden die den eigenen Ansprüche gerecht wird, würde ich dir empfehlen einige Testversionen herunterzuladen und zu testen.

MfG JackTheRipper

PS.: vergiss nicht das zum schneiden von HD Videos, eine menge PC-Power benötigt wird.
 
Wie bewandert bist du denn in Sachen Videoschnitt? Vegas ist wohl für Anfänger sehr umfangreich und in seiner Bedienung nicht so einfach. Viele Vorlagen und vorgenerierte Effekte wirst du da nicht finden.

Guck mal bei Magix vorbei. Die machen richtig gute Programme und haben auch kürzlich ein neues Progi für HD-Videoschnitt rausgebracht. Klick!

Ich muss aber auch sagen, dass Pinnacle auch gute Produkte auf den Markt bringt. Hatte das Videostudio 12, das war gut, schnell und hatte auch in Sachen Vorlagen einiges parat. Die neueste Version ist deutlich billiger als die Magixalternative und sollte eigentlich auch was Vernünftiges sein. Klack!

Also Sony Vegas, wenn du tief in den Videoschnitt eintauchen willst, ansonsten Magix oder Pinnacle. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Meine Empfehlung bleibt Magix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für die Infos.
Habe bis jetzt PAL mit Tmpgenc 3 geschnitten und in DivX konvertiert.
Werde noch mal drüber schlafen!

Karsten
 
Zurück
Oben