Suche Videoschnitt Programm zum schneiden von 4k Inhalten und konvertieren in h.265 mkv

Sedro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
66
Hallo zusammen

Ich suche ein Videoschnitt Programm mit dem ich einzelne Videos, wie bspw. Aufnahmen von Events oder Schulungen/ Screencasts schneiden kann. Ausserdem würde ich die mehreren Stunden langen 4K Videos gerne platzsparend in ein h.265 Format encodieren und in eine mkv verpacken - wenn ich das so richtig verstanden habe.

Dazu folgende Fragen:
  • Ist es möglich gleich noch Lesezeichen/ Kapitel zu setzen
  • Und eben, welches Programm?

Ein i7 6700k und eine 2070 sind vorhanden. Dauer zum konvertieren spielt keine Rolle.
 
davinci resolve, sehr mächtig, gratis und soweit ich weiss auch mit h.265 h.264 export...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben