Suche Virenschutz für neues PC System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wharul

Cadet 1st Year
Guten Abend Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Antivirenschutzprogramm für mein neues PC System und habe dabei KEINE AHNUNG auf was zu achten ist, bzw. welches für mein System und meine Benutzung am sinnvollsten ist!

Kurze Info:

a) Mein System:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Samsung SpinPoint F3 1TB Sata II
MSI R5770 HAWK
Coolermaster HAF 932
LG GH22LS50, Sata, black
Scythe Mugen 2 Rev. B
MSI 890FX-GD70
OCZ Black Edition CL7, 1600
Windows 7 Home 64bit

b) Wie/Wofür nutze ich das System:

Office, Surfen und On-/Offline Spiele.

C) Bisherige Erfahrung mit Antivirenprogrammen!

Mein alter PC wurde bis Dato mit AntiVir Personal - Free Antivirus + WinXP Firewall geschützt! Ob es gereicht hat, kann ich nicht sagen ;)

Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Anmerkungen mit! - Danke!

Gruß
Wharul :king:

Ich fahre seit 3 Jahren mit F-Secure. Kostet zwar ein bisschen was, ist aber empfehlenswert und
der PReis ist ok. Dafür kriegste auch fast täglich Viren-Definitions-Updates :)

F-Secure Internet Security 2011

http://www.f-secure.com/de_DE/

Ich nutze im Moment Kaspersky Internet Security und vorher immer Norton. Beide Varianten kann ich sehr empfehlen!!! Im Tests waren die beiden immer weit mit oben!

Also ich fahre schon seit längerem mit der Avast! Free Antivirus. Die Erkennung funktioniert, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut und kappt bei dubiosen Websites auch direkt die Verbindung.

Hier der Link dazu:

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avast-free-antivirus/

Als Firewall nutze ich nur die Windows-Firewall von Windows 7. Ich denke, dass alles andere auch ein bisschen oversized ist, wenn man eh hinter nem NAT-Router sitzt, wie es jede Fritzbox o.ä. ist.

Avira Free ist das Beste Das es giebt das es Kostenlos giebt!

~JoKeR~ schrieb:
G-Data hat in den meisten Tests als Sieger abgeschnitten.

Nutze ich ebenfalls. Und auf aktuellen Rechnern keinerlei Performanceverluste...

Hab seit März McAfee Internet Security 2010 und seitdem 0 Probleme mehr mit Viren usw gehabt.

xdadia schrieb:
Avira Free ist das Beste Das es giebt das es Kostenlos giebt!

Wie belegst du diese Aussage? Laut Stiftung Warentest ist avast! das beste kostenfreie Antivirenprogramm und GData das beste kostenpflichtige (Quelle).
Aber Testberichte gibt es ja auch wie Sand am Meer, da einen guten objektiven zu finden ist nicht mal so einfach.

Ich hab im Moment Norton Internet Security 2010 am laufen und bin zufrieden.

F-Secure Internet Security. Wurde hier schon im Post #2 genannt. Für mich nach G-Data das beste Programm.

Fast tägliche Updates - sehr übersichtliches Progamm - sehr zuverlässig

Ich empfehle diese Seite hier Klick hier

Dort auf AUG 2010.

Bin wieder bei Avast gelandet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben