Suche voll ausgestatteten Sat-Receiver, ABER: ohne CI+

her0

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Freundin braucht n neuen Receiver. D.h. natürlich, dass sie meinen alten bekommt und ich mir n neuen anschaffe. ;)

Sehr gut gefällt mir der Technisat TechniStar S2 welcher voll und ganz meinen Anforderungen entspricht - doch leider hat dieser CI+

Am wichtigsten ist mir die Möglichkeit, das Programm im vollen Umfang und wie ich lustig bin aufzunehmen. Das ganze sollte in einem vernünftigen Format gespeichert werden, welches man unkompliziert weiterverarbeiten kann. Schön wäre es auch, wenn man nicht nur auf Festplatte speichern kann, sondern den Kram auch direkt im Netzwerk ablegen kann und es auch Möglich ist, Datein von dort wiedergeben zu können.

Auch Zeitversetztes Fernsehen ist Pflicht. Eine gute Bildquallität und schnelle Umschaltzeiten sind vorraussetzung. Ein hübscher EPG über den man seine Aufnahmen verwalten kann, wäre super.

Außerdem lege ich Wert auf ein schönes Menü bzw eine schöne Oberfläsche - ich hasse es, wenn man bei gestochen scharfen Bild umschaltet und dann diese verpixelte Scheiße vom Receiver eingeblendet wird...

Der Receiver darf kein CI+ haben!

Preislich sollte es nicht mehr als 150€ kosten, weniger ist natürlich immer besser. ;)

Wie so oft bedanke ich mich im Voraus für eure sicherlich wie immer gute Hilfe!

Am wichtigsten ist mir die Möglichkeit, das Programm im vollen Umfang und wie ich lustig bin aufzunehmen.

SD kannst du nach wie vor aufnehmen wie du lustig bist die ristriktionen kommen erst zum tragen sobald eine HD+ smartcard ins spiel kommt.

du kannst sogar eine smartcard drin haben du wirst nur bei der aufnahme der verschlüsselten HD sender beschränkt

damit die Hersteller sehen, das der Bedarf/Akzeptanz nicht vorhanden ist.

ich denke das ist rum HD+ wird so schnell nicht mehr verschwinden

Du wirst kaum mehr einen "anständigen" HD Receiver ohne CI+ Slot bekommen...
Die haben doch sogut wie alle.

Besitze selber den Technistar S1, aber ich benutze den CI Slot einfach nicht. Die Bedienung, das Bild sind einfach nur Top bei Technisat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anstaendige SAT Reciever wo du keine Restriktionen bei der Aufnahme hast, auch bei HD+ Sendern gibt es nur wenn du bereit bist etwas mehr auf den Tisch zu legen und dich ein wenig mit den Linux basierten SAT Receivern wie Dreambox, VU+ ect. zu beschaeftigen.

Desweiteren sind halt Twin Tuner minimum um Aufnahme + Ansehen sinnvoll zu ermoeglichen. Und die kosten alleine schon etwas mehr als du ausgeben willst, wenn du da was gutes haben willst.

Wie schon erwähnt, gibt's in der Tat Receiver, die diese Restriktionen nicht haben - entsprechende Firmware vorausgesetzt!

Günstige receiver wären hier:

- Head Media Link Black Panther
- Opticum 9600 (Prima)
- Edision pingulux

Wenn's mehr sein darf, dann eine Dream oder VU+!

Allerdings wird gerade gemunkelt, dass die Leutz bei HD+ was am System drehen wollen, damit socleh Receiver eben nicht mehr gehen sollen. Stichwort "Karte mit Receiver verheiraten" usw.!

Zurück
Oben