[Suche] Wassermelder für Keller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreiWild

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hoff des Thema passt in dieses Forum, wenn nicht bitte verschiebt es.

In den letzten Jahren, im Januar - Februar, bekomme ich immer wieder ein "Hochwasserproblem" im Keller. Meistens wenn der Schnee schmiltzt. Ich wohne in einem älteren Haus und das hat keine Bodenwanne oder wie man da sagt, d. h. mir drückts das Grundwasser durch den Betonboden. Dazu kommt noch ein Grundwasserschacht, der bloß durch einen Stahldeckel abgedeckt ist.

Ich bin schon ausgerüstet mit einigen Pumpen. Das Problem ist ich schlafe im 1.OG und bekomm es somit nicht mit wenn sich wieder Wasser im Keller sammelt. Jetzt bin ich auf der Suche nach solchen Wassermeldern. Ich hoff damit einigermasen ruhig schlafen zu können und nicht mehr 5 mal in der Nacht den Keller kontrollieren zu müssen.

Am besten wäre wenn es mind. 3 Melder sind, die über Funk oder so ein Signal bis in das 1. OG zu einem Empfänger übertragen können. Es wäre auch gut, falls es nötig ist, weitere Melder dazukaufen zu können.

Konntet ihr in dem Bereich schon mal Erfahrung sammeln? Preislich weiß ich gar nicht mit was ich rechnen sollte...
Könnt ihr mir was Vorschlagen/Empfehlen?

Gruß FreiWild

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Sammelthread nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben