Suche Webgallery zum Hochladen privater Urlaubsfotos

pstein

Banned
Ich will jetzt erstmals für ein paar Leute ein paar (etwa 100) Urlaubsfotos hochladen.

Diese sind nicht von allgemeinem Interesse aber auch nicht militärisch geheim.
Sie sollten jedoch nur von Usern mit Kenntnis der speziellen URL (Login-Anforderung wäre übertrieben) angesehen werden können.

Welcher Webservice käme dafür in Frage?

Google Photos, Imgur,... wohl kaum. Da kann ja die ganze Öffentlichkeit zusehen.

Wer kann mir einen unkomplizierten Tip für eine Webgallery mit Thumbnail-Vorschau geben?

Danke
Peter

onedrive, google drive...?

Warum nimmste nicht einfach Dein Windowskonto bzw. die Windows Cloud OneDrive, wenn keine größeren Anforderungen erwartet werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Dropbox oder alles oben genannte.

Ich habe kein Windows Konto und auch kein OneDrive Konto.

Ausserdem haben die meines Wissens KEINE Thumbnail-Gallerie

also wenn ich onedrive/google-drive links bekomme, dann sehe ich sehr wohl thumbnails.

pstein schrieb:
Ich habe kein Windows Konto und auch kein OneDrive Konto.

Nun ja, das Windows-Account kannst Du Dir ja sehr einfach anlegen und bis zu 5 GB Daten in OneDrive sind dabei kostenlos beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
ALLE genannten Dienste haben eine Thumbnail Vorschau.
ALLE genannten Dienste sind sicher bzw. unsicher, je nachdem was du verlangst. Bei Google Drive kann selbstverständlich NICHT die gesamte Öffentlichkeit mitlesen (wie kommst du da überhaupt drauf?). Alle lagern Daten auf US-Servern, aber das tuen fast alle Clouds und es ist mMn nach nicht problematisch, denn diese Urlaubsfotos interessieren niemanden.

Also nutze Dropbox, One Drive, Google Drive, Samsung Cloud, iCloud oder einen anderen Dienst. Alle können einen Ordner mit einem Link freigeben, manche zusätzliche noch mit Passwort. Fertig.

Wenn du aber zu faul bist einen Microsoft Account zu erstellen, ist die ganze Fragerei hier sinnlos...

Zurück
Oben