Suche WeckerApp mit Aufgabelösung und Deaktivierung des Smartphone-Neustarts

Unik

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich morgens sehr schlecht aufstehe und dazu neige, den Alarm zu deaktivieren, suche ich eine Weckerapp, bei der man Aufgaben lösen muss, die aber auch das Ausschalten des Gerätes verhindert.

Gibt es sowas?

Thx

Wenn ich den Powerknopf lang genug drücke, geht das Smartphone aus, egal was ist.

Ein Wecker evtl mit Licht, der max. weit weg steht wäre meine Idee.

Zudem, wenn das so extrem und häufig ist, würde ich eher was an meinem Schlafrhythmus oder eben dem Grund dafür arbeiten, anstatt mir eine App zu suchen.
Klar habe ich leicht reden, aber ohne weitere Kenntnisse kann ich die Aussage erstmal nur so treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Autokiller677, tRITON und eine weitere Person
zwar keine Antwort zu deiner Frage, aber stell dir einfach einen Wecker irgendwo hin, wo du nicht aus dem Bett rankommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayhem und Unik
kartoffelpü schrieb:
zwar keine Antwort zu deiner Frage, aber stell dir einfach einen Wecker irgendwo hin, wo du nicht aus dem Bett rankommst.

schon eine gute Idee an sich, nur dann nehme ich den Wecker wohl mit ins Bett :D
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Zudem, wenn das so extrem und häufig ist, würde ich eher was an meinem Schlafrhythmus arbeiten anstatt wir eine App zu suchen.

jo, ist in Arbeit, aber so auf lange Sicht, ist gefragte App sicher auch mal nützlich, wenn man mal Abends nicht einschlafen kann, morgens dementsprechend sehr müde...

Mir halt das alles nicht geholfen. Das einzige was ging….

1B5805C9-83B6-4312-B046-AE4A662F832C.jpeg

Dann stehst du im Bett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanfruedi, razzy und Unik
Spillunke schrieb:
Zudem, wenn das so extrem und häufig ist, würde ich eher was an meinem Schlafrhythmus oder eben dem Grund dafür arbeiten, anstatt mir eine App zu suchen.
Genau das.
Auch wenn die Idee mit dem Wecker Sinn ergibt. Das ist eine reine Symptombekämpfung und hat kaum Nutzen.
Das kann man Anfangs sicher noch machen, allerdings solltest Du dich schleunigst auf Ursachenforschung begeben. In 99,9% der Fälle wird auch deine Problematik zu finden sein.

Ich bin da auch bei @knoxxi
Analoger Wecker, der einfach hart klingelt. Du könntest den in ein Holzkästchen mit Vorhängeschloss packen. Deine "Aufgabe" ist dann Schlüssel aus der einen Ecke holen und dann die Kiste aufsperren um den Alarm zu deaktivieren. Selbst wenn du Schlüssel und Wecker mit ins Bett nimmst musst du das Schloss immer noch vorher aufschließen.
Das kann man dann beliebig erweitern. Kette oder sowas durch Ösen führen, die man aufgeschraubt hat, um noch mehr Arbeit zu haben.
Bedarf aber einer konsequenten "scharfschaltung" des Weckers am Vortag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Du kannst den Wecker auch ignorieren, aber meine Frau haut mit den nach 10 Sekunden geklingel über den Schädel wenn ich den nicht ausmache. 😁😁

smarte Lampen können da auch helfen :)

mittels Routine schon vor der Weckzeit langsam immer heller werdend. Simulation eines Sonnenaufgang halt.

• Gefällt mir
Helligkeit hat mir persönlich nie etwas gebracht, Sonne mitten ins Gesicht 😴 Jeder muss für sich einen Weg finden.

Millkaa schrieb:
Du könntest den in ein Holzkästchen mit Vorhängeschloss packen. Deine "Aufgabe" ist dann Schlüssel aus der einen Ecke holen und dann die Kiste aufsperren um den Alarm zu deaktivieren.
Seine Nachbarn lieben dich jetzt schon.... Ich hör das leider manchmal morgens wenn der Handywecker eine Etage höher vibriert.

Als App kann ich "Alarm clock extreme" empfehlen. Kann man kostenlos nutzen (mit Werbung) und allerlei Einstellungen inkl Matherätsel nutzen.

Würde aber auch die Ursachen bekämpfen, aber das haben ja genug Leute angesprochen.

Hier noch 2 Screenshots aus der App, was man da so nutzen kann :) hoffe das geht auch in der free Version.

Anhänge

• Screenshot_2022-02-07-09-47-54-845_com.alarmclock.xtreme.free.jpg
    Screenshot_2022-02-07-09-47-54-845_com.alarmclock.xtreme.free.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2022-02-07-09-47-50-714_com.alarmclock.xtreme.free.jpg
    Screenshot_2022-02-07-09-47-50-714_com.alarmclock.xtreme.free.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Sicher etwas mehr Arbeit, aber weckt mit Sicherheit auf:

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Unik
Gibt es nicht auch so Wecker, die man erst wieder zusammen bauen muss, bevor sie aufhören zu klingeln? Dachte das mal irgendwo gesehen zu haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben