• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Western- Strategiespiel

goblingift

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Aufbauspiel, das zur Zeit des Wilden Westen spielt.
Hatte früher mal so eins gehabt, mir fällt nur der Name nicht ein. Da konnte man dann eine Westernstadt aufbauen und halt Cowboys, Soldaten, Indianer bauen etc.^^
Sowas wie Age of Empires, nur im Wilden Westen.

Colonization schrammt das Thema ganz knapp und Conquest of a new World auch. Aber das sind keine RTS, sondern rundenbasiert.

Age of Empires III: Warchiefs spielt doch im wilden westen!

Mit dem Expansion Pack kann der Spieler in die Rolle von insgesamt drei verschiedenen Indianerstämmen schlüpfen und beispielsweise mit dem stolzen Stamm der Irokesen die Kolonialgeschichte Amerikas komplett neu schreiben.

http://www.aoe3.de/twc_info.php

America oder Americas gibts auch noch weis die genaue bezeichung ned war mal in der PCGame oder so drinnen
Ergänzung ()

so mal schell gegoogled xD
America - No peace beyond the Line
is der name
war eigentlich immer ein geiles game =D

Wie wäre es mit American Conquest?

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_9315.htm

"Divided Nations" ist der letzte Spross der Serie. Es gibt dann noch das normale Hauptspiel und das Add-on "Fight Back".

Ist auch viel realistischer als AOE3. Dort ist es eine große Schlacht wenn 100 Einheiten aufeinander treffen. Bei AC kann es schnell mal passieren das 10.000 Einheiten aufeinander treffen. Das Nachladen ist gut animiert (egal ob Kanone oder Gewehr) und auch realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
InEv1L schrieb:
America oder Americas gibts auch noch weis die genaue bezeichung ned war mal in der PCGame oder so drinnen
Ergänzung ()

so mal schell gegoogled xD
America - No peace beyond the Line
is der name
war eigentlich immer ein geiles game =D

das ist wohl das zutreffendste, interessiert mich auch, werde ma gucken wie ich da ran komme :)

Okay, merci für die antworten :P
@InEv1L: Genau das meinte ich^^

@Floletni: Ja American Conquest habe ich noch selbst daheim und habe es die Tage auf meinem WIN7 installiert...Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das Spiel richtig zum Spielen zu bringen. Wenn ich es starte und im Hauptmenü des Games bin, verpixeln alle Farben und man denkt man hätte Augenkrebs... Hab schon alles versucht- Kompatibilitätsmodus etc... Schade, weil das Spiel war eines der besten Spiele die ich in meinem Leben spielte^^
Einfach Hammer wenn da bis zu 16.000 Einheiten aufeinandertreffen^^

So geile Spiele kommen heutzutage nicht mehr raus..Nur noch so kommerz-Titel wie COD usw., die man sicher gut verkauft bekommt...

Das Problem hab ich auch. Bin leider (wegen des holden Weibes) nicht dazu gekommen mal nen virtuelles system mit 3d nterstützung hinzukriegen wo Xp drauf läuft. COD ist für mich nach dem 5. teil gestorben. Der 5. hatte noch was der Rest nicht mehr.
Wobei ich bei AC schon damals imemr Probleme mit dem Sound hatte. Ton war einfach fort. Deswegen hatte ich lieber Cossaks weiter gespielt.
Ein Gute hat es. Ich glaub kaum das man Spiele noch mehr verhunzen kann. Irgendwann wird es wieder frishcen Wind im RTS Sektor geben, der seit ner Weile scheintot ist. RUSE war ja das letzte etwas "größere" Spiel und dann kommt CoH was shcon Jahre auf dem Buckel hat.

Also mit einer XP- VM müsste es klappen?

Mantasar schrieb:
Age of Empires III: Warchiefs spielt doch im wilden westen!

Auch die Kampagne des Hauptspiels, spielt größtenteils bereits im "Wilden Westen". (Anfangs noch in der Karibik)

"No Man's Land - Fight For Your Rights!" ist für mich das beste Western RTS und vll auch das vom TE gesuchte.

und ja, ich weiss wie alt der Theard ist

Zurück
Oben