[Suche] Win 8 Tablet mit Tastatur

MasterOfWar

Lt. Commander
Hi,

wie der Titel schon sagt : Ich suche ein Win 8 tablet mit Tastatur, da ich es leid bin meinen 3kg Laptop durch die Gegend zu schleppen.
Anwendungsgebiete wären : Microsoft Office (vorhanden), PDFs lesen, Surfen, evtl. Eclipse

Hab mir bei Media Markt mal ein paar Tablets angeguckt, aber die hatten leider nur RT, was ich aufgrund des App Angebots nicht wirklich attraktiv finde, und Atom Dinger, welche mir doch etwas lahm vorkamen...
Ganz gut gefällt mir eigentlich das acer aspire p3, allerdings hab ich dazu kaum Tests gefunden.
Was denk ihr :
-Reicht der Core i3-3229Y für meine Anforderungen ?
-Gibt es an der Preisklasse (um 600€) ein besseres Angebot ?

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Atom würde ich abraten, da wie du schon sagst: die geschwindigkeit geht einem irgendwann auf den keks
Ich habe mir nach langem hin und her das lenovo twist zugelegt

Tastatur verschwindet unterm display, Rechenleistung vom i3 bis zum i7.
Preis von 800 bis 1200

in meinem Fall i7 8gb und eine 128gb ssd. 3g Modul, usb 3.0, hdmi und displayport
Kaltstart in 8 sek. und ich sehe die sanduhr wenn überhaupt mal für max eine sekunde.

Schaus dir doch einfach mal an.
Lenovo Twist

PS: ein Kandidat war auch das Vaio Duo, aber für die Diagonale waren 1080 einfach zu viel.
ohne stift keine chance was zu erwischen und als ausgleich dazu war nichtmal ein touchpad vorhanden.
Habe es deswegen wieder zum Händler geschickt.

Ich weis deine Preisklasse liegt bei um die 600, aber auf dauer wirst du dir wünschen, du hättest damals noch ein paar kröten draufgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Es wird für alles bis auf Eclipse reichen. Kleinere Programme wirst du damit auch problemlos bearbeiten können, allerdings sind 2GB RAM für ernsthafte Entwicklung zu wenig. Auch werden große Projekte (eventuell mit Maven?) schon spürbar langsamer compilieren wie auf einem guten Laptop.
Viel Alternativen gibt es in dem Preisbereich nicht. Wenn du nur leichte Programmieraufgaben hast, dann reicht aber eigentlich auch ein Atom Tablet.
Mich persönlich würde für den Tabletbetrieb das hohe Gewicht, die Größe und die vermutlich kurze Akkulaufzeit stören. Für den Programmierbetrieb wiederrum die geringe Auflösung (habe das Problem bei meinem 11er MB Air, da passt einfach nichts drauf), die Abwesenheit des Touchpads, der zu geringe Arbeitsspeicher und die vermutlich im Vergleich zu einem Laptop unterdurchschnittliche Arbeitsleistung.

Ich wollte auch die Eierlegendewollmilchsau, aber die gibts nicht. Entweder ein Tablet oder ein echtes Arbeitstier. Alles andere ist ein Kompromiss, zu teuer und meist an den wichtigsten Stellen total beschissen.

Zu dem Preis wirst du aber sicherlich keinen besseren Kompromiss finden.

Zuletzt bearbeitet:
@AsusIntelNvidia
Danke für die Vorschlage, aber mehr als 600€ ist mir die Sache einfach nicht wert.

@GrooveXT
Das es ein Kompromiss ist war mir klar (obwohl mir 6 Stunden Laufzeit reichen), aber wenn ich noch einen Text mit Pages auf dem Ipad schreiben muss dreh ich durch :D und nen kleines Applet zwischendurch sollte wohl laufen, oder ?

du musst halt das so sehen, dass alle über dem Atom eher ultrabooks mit Touchscreen sind. dementsprechend haben die halt alle nen lüfter (klar, Leistung muss gekühlt werden, aber mich persönlich würds stören, vor allem im tablet betrieb).

alles ausser Eclipse (von deinen Anfroderungen) geht ja auch unter RT (dafür wurde es ja auch gemacht). Aber damit fällts ja dann raus^^

Wenn du Tests zum P3 suchst, kuck einfach nach dem W700. Die Unterschiede sind marginal.

Welche Ansprüche stellst du denn an die Tastatur? Weil mit einem Kensington Keyfolio kriegt man jedes Tablet mit ner Tastatur kombiniert.. nur so als Gedankenanstoß.

@sr-71
Jap muss es wohl. Er sucht ein Produktivgerät auf dem auch Eclipse (eine Jave Entwicklungsumgebung) läuft.

Ich sehe die 2 GB RAM als technisches Manko, du wirst damit beim proggen Probleme kriegen. Meiner Meinung nach ist die Leistung zu mies um die Vorteile eines Tablets aufzugeben. 800 Gramm sind definitiv zu schwer und 11,6 Zoll zu groß um damit gemütlich auf der Couch zu surfen.
Auch die 6 Stunden glaube ich nicht. Das wird beim Surfen so auf 4 Stunden kommen und unter Last wahrscheinlich gerade mal 1,5-2 Stunden halten. Mehr wird der Akku nicht her geben. Außerdem fehlt das Touchpad (oder du musst immer ne Maus mitschlören)

Deswegen wäre mein Rat: Ein günstiges Ultrabook und dein iPad als Tablet behalten. Oder du gehst halt auf die teurere Schiene. Als Tablet sind die Dinger dann zwar auch nicht zu gebrauchen, aber wenigstens passt die Leistung.

@He4db....
Das W700 ist ne ganz anderes Gerät. Es hat nen FullHD Display und nen i5. Da ähneln sich maximal die Gehäuse. Auch Verarbeitungstechnisch wird es um Welten besser sein.

Edit2
Meine Meinung zum i3 nehme ich zurück. Das Dingen ist vielleicht doch gar nicht so schlecht, wie ich erst gedacht habe. Leistung hat das Teil zwar immer noch nicht, aber dürfte schon fürs meiste reichen.

Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
@He4db....
Das W700 ist ne ganz anderes Gerät. Es hat nen FullHD Display und nen i5. Da ähneln sich maximal die Gehäuse. Auch Verarbeitungstechnisch wird es um Welten besser sein.

Edit2
Meine Meinung zum i3 nehme ich zurück. Das Dingen ist vielleicht doch gar nicht so schlecht, wie ich erst gedacht habe. Leistung hat das Teil zwar immer noch nicht, aber dürfte schon fürs meiste reichen.

Ich hab ein W700 mit i3... kann nicht über die Leistung meckern, im Gegenteil.

Muss es Win 8 sein ?
Ja, es gibt glaub ich keine vernünftige Office Suite für Android, oder ?

Gibt auch nen W700 mit nem i3, aber ich hab gelesen, dass das P3 leichter und schmaler ist als das W700 (obwohl die 4GB ein Argument sind).

Das reicht ja.

Zurück
Oben