Suche wireless Maus für HTPC 5M Entfernung

darkange_1

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir einen eigenen Media PC auf Mini-ITX Basis zusammengebaut und habe leider das Problem, dass meine kabellose Maus nicht weiter als einen Meter entfernt sein darf vom Computer.

Jetzt suche ich entweder eine Bluetooth Maus oder noch lieber wäre mir eine Maus die üebrn nen 2,4 GHz USB Stick funkt.
Auf jeden Fall muss sie den mindest Abstand von 5M ohne Probleme überbrücken könne.

!!! Keine Gaming Maus ;) das Ding spielt FULL HD, Bluray und son Zeugs ab.
Ist halt nen erweiterter DVD Player mit dem man auch noch surfen kann.

Weil vielleicht hier jemand so eine Konstellation hat oder Mäuse aus der Praxis kennt, die funktioniert.
Deine Erkenntnis bringt hier leider keinem weiter, wie ich oben erwähnt hatte habe ich schon eine wireless Maus von Logitech und siehe DA! es hat nicht funktioniert.

Tortzdem danke für den sinnfreien Komment

Die W-Mäuse von Logi haben auch ne (sorry) Kack Reichweite.
Hab selbst eine von den Modellen der Gehobenen Klasse (MX) und die
funktioniert nichtmal auf 2 Meter Entfernung.

Empfehlen kann ich Cherry. Die haben super Reichweite und halten von
den Batterien auch lange lange :D

Mfg,
Stefan

Welches Model hast du denn getestet oder im Einsatz?

Ich habs so gelöst, dass ich mir ne 3m USB Verlängerung gekauft hab, und die in der Nähe von meiner Funk-Tastatur/Maus platziert hab!
Funktioniert wunderbar (hab irgendwas von Microsoft)

lg

Die Idee hatte ich auch schon - habe ich schnell verworfen, da es sich in einem wohlaufgeräumten Wohnzimmer nicht wirklich gut ansehen lässt. =)

Microsoft Wireless Desktop 3000 <-- das hab ich

Naja, ich habs mir auch auf die Wand gemacht und in der Höhe von ca. 1,2m platziert, der Funk kann somit ohne Hindernisse (Möbelstücke usw.) dort hin tuckeln.

Also ich hab diese maus hier von Cherry für meinen EeePC gekauft gehabt. Batterie hält richtig lange und die Reichweite geht quer durch Zimmer, also 7 Meter sind das mindestens. Hat dazu 5 Tasten und sieht klasse aus.
Allerdings für Leute mit extrem großen Händen (hab selber recht kleine) könnte ne dauerbenutzung bissl fummelig werden. Aber fürs Wohnzimmer zum hin und her klicken bei Filmen etc , eigtl perfekt.

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

hier nochmal ein Preisvergleichslink :)

http://geizhals.at/deutschland/a355293.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben