Suche Wqhd, 144hz , Gsync oder Freesync Monitor

bronn1996

Lieutenant
Hallo

Ich suche einen wqhd,144hz Gsync/ free-sync Monitor
Mein Budget liegt bei 600 Euro (+ - 50)

Ich habe mir bereits den
Benq Xl 2730z (wqhd,144hz,freesync)
Dell s2716DG (wqhd,144hz,gsync)

angeguckt

1.Welcher von den beiden ist besser?
2.Kann ich mit einer Radeon r9 390 nitro, Spiele wie Battlefield 4, Lost ark und Overwatch, Crysis 3 in wqhd auf hohen einstellungen zocken
3.Falls es der s2716dg werden soll welche nvdida Graka brauche ich dann?

Vielen Dank
Bronn

bronn1996 schrieb:
2.Kann ich mit einer Radeon r9 390 nitro, Spiele wie Battlefield 4, Lost ark und Overwatch, Crysis 3 in wqhd auf hohen einstellungen zocken

Wenn es um Multiplay geht, dann nein. Dann aber reicht auch eine GTX970 nicht. Für "X"-Synch im Monitor mußt Du unter WQHD schon dauerhaft >60fps erreichen - am besten 90fps im Schnitt, damit sich so ein Monitor lohnt. Ich habe eine Nano und spiele auf WQHD BF4/BFH und da habe ich auf "High" keine 90/100fps am Stück, geht oft genug auf 60 runter.

Wenn Du unbedingt Synch haben willst, dann mit einer Fury ohne X oder einer Nano auf WQHD. Preisleistung ist hier dann auch top. Alternativ eine GTX980, wenn es nVidia sein muss und der Monitor mit G-Punkt nicht viel teurer ist, als das Free Pendant.

Ist definitiv möglich... Man braucht nicht ständig 60 fps+... Ich habe einen asus mg279q und eine r9 290. das läuft sehr gut gerade freesync sorgt subjektiv dafür das auch bei niedrigen fps das bild "flüssiger" ist.
Ich würde sagen bei gsync und wqhd min. ne 970er...

Also ne nano bei jemanden zu empfehler der platz im gehäuse hat halte ich schon für fahrlässig... 😜

Von den aktuellen ASUS-Modellen kann ich nur abraten, Qualitätstechnisch sind die grade nicht gut aufgestellt.
Der XL2730z ist eine gute Wahl für 290/390(x) und aufwärts.
Der Dell S2716dg ist ebenso eine gute Wahl für nividia 970 aufwärts-Grakas.

Da hast du dir schon die zwei empfehlenswerten Modelle rausgesucht im Grunde.

Bei weiterem Interesse am benQ lies dir ruhig mein Review dazu durch:

http://www.amazon.de/review/R24JU6A...etail-glance&nodeID=340843031&store=Computers

Hoffe es hilft bei der Entscheidungsfindung.

Gruß

Zurück
Oben