Suche ZIP oder RAR zum Download eines OCR Programmes Win10

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Ich benötige ein kostenloses Tool, dass mir aus Screenshots den Text extrahiert.
Ich brauch das vielleicht 2-3x im Monat, daher kostenlos. Oder eine Webseite wo ich das machen kann die gut ist.
Gefunden habe ich "OCR Text Detection Tool" und noch 2 weitere im Windows Store.

ABER, der Downloadgenau dieser 3 Tools klappt nicht!
Ich konnte problemlos ein Screenshot Tool aus dem Store installieren, auch ein Text Expander Tool war kein Problem.
NUr bei den OCR Programmen klappt Herunterladen/Installieren nicht. Fragt ich nicht warum...
Jetzt hab ich das Problem, dass ja alle Gersteller nur noch den "Get it from Microsoft" Link anbieten, anstatt wie früher Software auch direkt selber zum runterladen anbieten.

Daher meine Frage, WO bekomme ich ein ZIP oder RAR mit einem kostenlosen OCR Program für Win10 das mir aus Screenshots den Text extrahiert?

Bitte KEINE "Im Win10 Store" Antworten, denn genau das funktioniert ja eben nicht.
 
Witzig, ich habe bisher noch kein einziges (nennenswertes) Programm gesehen das ausschließlich über den MS Store vertrieben wird. Der ist als Software-Vertriebsplatform im Großen und Ganzen eher ein Flop und auch bei Software-Entwicklern nicht sehr beliebt.

Eventuell hast du explizit nach "windows 10 ocr tool" gesucht? Da (fast) jedes Windows-Programm auch unter Windows 10 läuft ist die explizite angabe dessen ungewöhnlich und lässt Google wohl vermuten dass du explizit nach Windows-10-Apps sucht und nicht nach "normalen" Programmen.

Ich finde auf Anhieb https://www.heise.de/download/product/freeocr-49486, ist aber wohl nicht so gut. Bessere Alternativen werden zum Kauf angeboten.
 
genau das freeocr fand ich eben auch: http://www.paperfile.net/

aber du wirst nix gscheites für lau kriegen.
weil kostenlos im kapitalismus bestenfalls der aperitiv ist. willst wirklich essen, mußt zahlen.

OCR Text Detection Tool ist übrigens ebenfalls ned kostenlos. kostet 3,99. plus in-app käufe, sprich: viel werbung.
es gibt eine testversion was immer die drunter verstehen.
und der link funktioniert tatsächlich nicht. "etwas" funktioniert nicht, was immer das ist. store eben. *brrrr
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber konnte Google Lens das nicht früher ganz gut?
 
Marco01_809 schrieb:
Witzig, ich habe bisher noch kein einziges (nennenswertes) Programm gesehen das ausschließlich über den MS Store vertrieben wird. Der ist als Software-Vertriebsplatform im Großen und Ganzen eher ein Flop und auch bei Software-Entwicklern nicht sehr beliebt.
Davon gibt es leider ein paar (bspw. Drawboard, OneNote wollte MS ja auch erzwingen).

Falls alle Stricke scheitern. Die Bilder in ein PDF umwandeln und ein gescheiten PDF-Reader nutzen (bspw. PDF XChange macht das ganz gut).
 
Zurück
Oben