Suche zuverlässigen Laptop Reperaturservice der Mainboards repariert statt zu tauschen

USB-C mit passendem PD Mode und ausreichender Leistung ?
 
Novocain schrieb:

Hatte es zuerst mit einem Netzteil getestet, das zum aufladen funktionierte wenn auch nur langsam.

Hab eben auf deinen Beitrag hin nochmal ein Netzteil das stärker ist per USB-C getestet - und das lädt tatsächlich. Auch mit ~30000mW charge rate bei Nutzung.

Da ich es immer noch für unwahrscheinlich halte dass das Netzteil einfach so kaputt gegangen ist, denke ich mal die Ladeelektronik für USB C und der Akku geht wohl noch, der für das AC Power Netzteil aber wohl nicht :/ Wohl wie erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre das Problem fürs erste ja mal umgangen und der Laptop wieder nutzbar.
 
Novocain schrieb:

Zum Browsen etc ja, aber um die GPU und Leistung generell richtig zu nutzen, muss man am 180W Netzteil hängen. Aber es ist besser als nichts, da hast du Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht wieviel bei PD gehen und welchen PD Mode das Gerät unterstützt würde dann eher nen passendes USB-C Netzteil kaufen sofern möglich, als das Ding zu reparieren (weil teurer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyexpress
Novocain schrieb:

Würde ich sofort, aber das 65W USB-C ist das maximum was der G14 per USB-C kann :/

vielen Dank dass du versuchst zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dann nen anderes originales Netzteil für deinen Ausprobieren, sobald du sicher gestellt hast das der Akku sich auf 100% aufladen lässt. Asus Geräte sind da sehr zickig was nicht originale Netzteile angeht hab das Gefühl das die Stecker nicht zu 100% passen von den 3rd Parties. Müsste man natürlich nen Händler finden der das ganze mitmacht. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyexpress
Nochmal ein Update, vor allem für die, die ein ähnliches Problem haben (und die, die dachten sowas gibt es nicht / sei nicht möglich :)):

Ich habe meinen Laptop am Montag zum empfohlenen Shop von Projex in Berlin gebracht. Die haben sich den Laptop direkt angesehen. Es war tatsächlich das kaputte Mainboard. Genauer gesagt ein defekter Charging IC.
Nachdem ich nen Kostenvoranschlag per Telefon am Nachmittag bekommen habe (120€), wurde der Chip direkt getauscht und ich konnte den Laptop innerhalb einer Stunde wieder abholen.
Ich finde den Preis sehr fair (neues Mainboard hätte btw ~1300€ + Arbeitszeit gekostet) und die Jungs dort waren sehr freundlich.

Ich kann den Laden nur empfehlen, und nochmal vielen Dank für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Novocain, PixelMaler und eine weitere Person
Sehr gute und vor allem informative Rückmeldung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyexpress
es gibt sie also noch.
die kompetenten und mit richtigen technikern gesegneten firmen, die gute arbeit für sehr faires geld liefern.
beruhigend.
unruhig macht ein bissl, daß solche perlen mit der lupe gesucht werden müssen.
aber wäre ich in berlin, ich wäre mit sicherheit dort treuer kunde.

@moderation
ich rege einen "sticky" thread an, in dem solch guten firmen gewürdigt und auffindbar gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyexpress und Novocain
Das wäre echt ne super Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ja, im sinne der zugänglichkeit.
es gibt ja auch den helfer-thread, der ja auch der zugänglichkeit dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyexpress
@Freddyexpress kein Problem mit dem Tipp.

@whats4 Du kannst deine elektronischen Artikel auch per Versand zur Reparatur einschicken!

Lg eines ehemaligen Mitarbeiters von Projexx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Freddyexpress
Zurück
Oben