Sucher Beamer fürs Studium: fotografische Arbeiten und Videos.

oli1a

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
369
Hallo,

ich bin Grafik-Student und nutze für Prüfungen in letzter Zeit oft für Arbeiten die Beamer der FH. Die sind qualitativ aber so naja. 1 Beamer kann man sich ausleihen, der andere ist kaputt. Zur Not bekommt man (nur für die Prüfung) einen zweiten Beamer her. Da sich meine Projekte jedoch immer größer gestalten wäre es auch nett, mal mit einem dritten Beamer zu arbeiten, so dass man auch dann mit einem Beamer arbeiten kann wann man will, und nicht nur 2 Tage vor einer Prüfung.

Was zeige ich überhaupt?

- Selbstgedrehte Videos
- Fotografische Arbeiten
- grafische Arbeiten

somit ist natürlich erstmal Farbe und Kontrast wichtig. Der sollte so leuchten, dass man auch etwas sieht wenn etwas Licht da ist.

Das Ding sollte auch ein paar Stunden laufen können.

Filme und Spiele sind jetzt nicht wichtig, das wäre evtl nur Beiwerk. Wenn man so ein Ding hat kann man ab und zu sicher einen Film gucken, aber primär steht das Studium im Mittelpunkt.

Preislich wäre 500 Euro wirklich Obergrenze. Weiß nicht, ob es bereits was für 200-300 gibt, was brauchbar ist.

Das wärs erstmal.
 
Ich denke, dass dieser BenQ hier gar nicht verkehrt wäre. Er ist auf jeden Fall sehr hell, bietet dank DLP gute Farben und löst immerhin mit 720p auf. Zudem liegt auch noch deutlich unter deiner Obergrenze.

http://www.notebooksbilliger.de/stu...mm/benq+mw523+dlp+beamer+wxga+3000+ansi+lumen

Der BenQ ist allerdings mit 30dB in Eco kein wirklich leiser Beamer, sollte in dem Anwendungsbereich aber glaub ich keine so große Rolle spielen.
Alternativ käme vielleicht noch der Optoma X303 in Frage, der mit 26dB deutlich leiser ist, dafür aber "nur" XGA (1024x768) Auflösung bietet.

http://www.beamershop24.net/optoma-beamer/optoma-x303/
 
Gibts noch weitere Vorschläge?

Der in der FH ist zur Zeit der Epson EMP 1710
 
Zurück
Oben