Suchmaschine Opera 10 ändern

J

jimi77

Gast
Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist die Suchmaschine von Google.de auf Google.com zu ändern?
da doch bei google.com andere suchtreffer kommen als bei der deutschsprachigen Version.
Oder nimmt sich Google einfach die Daten von dem PC und schließt daraufhin auf die Herkunft?

Früher konnte ich das bei Firefox einfach durch eintippen der Suchwörter in die Adressleiste.

danke!

Das einfachste ist wohl, du löschst diese Suche (Einstellungen -> Suche -> auswählen -> löschen) und erstellst unter Google.com ganz einfach eine neue (Rechtsklick auf Suchfeld -> Suche erstellen -> als Standardsuchmaschine verwenden)....

Du kannst die bisherige natürlich auch lassen und machst die neue wie oben erwähnt einfach als neue Standardsuchmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei Google einfach nur auf die Startseite gehen und auf "Google.com in English" klicken. Dann wird wahrscheinlich ein Cookie gesetzt und du wirst nicht mehr automatisch von com auf de umgeleitet. Die Suchmaschine änderst du dann einfach auf com um und schon passt das.

Klick auf den kleinen Pfeil im Suchfeld rechts oben und dann "Suchmaschinen verwalten", dann kannst du entweder die bisherige Google-Suche löschen, auf Google.com gehen und da mit Rechtsklick in das Google-Suchfeld "Neue Suche erstellen" oder du änderst die Domain in den Suchmaschineneinstellungen von .de auf .com.

Google ermittelt i.d.R automatisch, in welchem Land du dich befindest und leitet dich automatisch auf die entsprechende Länderseite weiter. Im Adressfenster kann man die Weiterleitung mit dem Zusatz "/ncr" (also: www.google.com/ncr) unterbinden, sodass du auf der englischsprachigen google.com rauskommst. Ob das bei den Einstellungen in der Opera-Suche auch geht, kann ich dir leider nicht sagen, hab hier auf Arbeit nur den Feuerfuchs zur Verfügung.

Hallo,
Geh ins Opera Menü, Einstellungen, Suche, klicke auf Google Bearbeiten, Einzelheiten klicken und dort kannst du Änderungen vornehmen. Gruss

Wow ... danke für die vielen antworten.

Das Problem ist das ich mich eben nicht mit diesem suchstring nach google.com auskenne deswegen konnte ich es nicht in den einstellungen ändern.

ich versuche es mal mit den sucheinstellungen auf der google seite.

EDIT:

das mit den Suchseinstellungen funktioniert iwie nicht. Da man anscheinend Cookies dauerhaft aktiviert haben muss. Und ich habe sie generell deaktiviert.

und das mit suchmaschinen verwalten und ändern funktioniert auch nicht :/

Hier is die adresse: www.google.com/search?q=%s&sourceid=opera&num=%i&ie=utf-8&oe=utf-8
Es steht schon google.com .. aber es leitet mich dennoch weiter :s

Zuletzt bearbeitet:
schau mal den Beitrag von k0m1Sch an, vllt hilft das.

supastar schrieb:
schau mal den Beitrag von k0m1Sch an, vllt hilft das.

Habs grad mal manuell ausprobiert, aber ohne Erfolg. Der Parameter bewirkt im Suchstring einen Fehler :/
Ergänzung ()

Okay, hab noch was gefunden:

&hl=en

einfach hinten an den Suchstring dranschreiben, dann funktionierts zumindest bei der manuellen Eingabe im IE.

Zurück
Oben