Sucuk mit Truthahn oder Lamm?

SubZero1987

Banned
Hey,

wie oben schon steht wollte ich mal folgendes wissen.

Meine Freundin LIEBT Sucuk und wir haben die Wurst auch öffters beim Türken gekauft.
Nun hab ich gestern beim Discounter Sucuk gefunden nur meine Freundin meinte das die voll sch... schmeckt.

Dann hab ich mal hinten drauf geguckt und gesehen das die Wurst aus Rind und Truthahn fleisch besteht und so schmeckt die auch. Eher so nach Geflügel Fleischwurst.

Bei Wikipedia steht aber das die Wurst aus Rind- oder Kalbfleisch und Lammfleisch besteht aber da steht nichts von Truthahn fleisch. Ist das dann überhaupt Sucuk oder eher ne billige fälschung?

Ich denke nicht, dass Sucuk eine eingetragene Marke oder sowas ist. Also kanns auch keine "Fälschung" sein wenn die Inhaltesangaben und das verwendete Fleisch korrekt auf der Packung angegeben werden.

Sucuk ist kein Markenname oder so. Fleischwurst hat hierzulande auch nur seinen Namen - nämlich Fleischwurst :) Ob es jetzt die mit dem weißen oder roten Bändchen (mit/ohne Knoblauch) ist, sagt der Name nicth aus. So ist auch Sucuk genau übersetzt nur der "Belag", aber verständlicherweise Oberbegriff für "Wurst". Ob sie mit Geflügel oder Lamm ist, muss natürlich mit draufstehen und darauf muss man auch beim Kauf achten. Im türkischen Laden hab ich jedenfalls nur die mit Lamm finden können, und das ist auch gut so :p

Naja das ist ja echt blöd. Weil die schmeckt kein bisschen so wie die vom Türken und billig war die auch nicht :D 2,99€!

Dachte nur vllt um sich Sucuk nennen zu dürfen muss es irgendwelchen Rezept standarts entsprechen. Aber wenn man da jedes fleisch rein knallen kann das ist das für mich verarsche :D

Ich kann da ja jetzt nicht Rind und Schwein rein machen dann die gleichen gewürze und es als Sucuk verkaufen. ODER?

Fred Fredburger schrieb:
Naja als Fälschung kannst du das nicht bezeicnen aber was erwartest du bitte vom Discounter? Solche Spezialitäten von dort schmecken doch meistens nicht.

pauschalisiert einfach mal nicht wahr. ca 2/3 der discounterware ist gleichwertig mit markenware. google sagt es dir genauer. :D

Dass Discountware oftmals genauso schmeckt wie Markenartikel, das ist wohl wahr. Viele "No-Name"- Produkte werden von bekannten Markenherstellern produziert, und sind die gleiche Ware, die von den Markenherstellern teurer verkauft werden.

Für die Discountware wird an der Werbung und an der Verpackung gespart, deshalb ist sie günstiger. Das trifft natürlich nicht auf alle Discountartikel zu. Beispiele

So, genug OT von mir. :lol:

es gibt die "knoblauchwurst" aus unterscheidlichem Fleisch.
Meißt durch die Farbgebung der Verpackung schon zu unterscheiden.
Frag einfach mal den Türken nach der die du willst.

Und die billigen sind nunmal nicht so gut wie die MArkenprodukte von zb. Yayla
Schmecken oft etwas seifig :D

Zuletzt bearbeitet:
Also die bei Plus/Netto würde ich auch nicht kaufen aber es gibt ja schon recht viele Türkenmärkte bzw so billigshops die eben auf diese Leute ausgerichtet sind und da gibts die richtige und die Packung mit 8 Paaren kostet gerademal 2~3€

.

Zurück
Oben