• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sudden Strike 5: Echtzeit-Taktik-Spiel erscheint 2026 – Closed Beta in Kürze

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Kalypso Media hat Sudden Strike 5 für 2026 angekündigt. Der fünfte Teil soll neun Jahre nach dem Release des Vorgängers mit seinem enormen Umfang und vielen neuen Freiheitsgraden alle Vorgänger übertreffen. 25 Missionen im 2. Weltkrieg mit Schauplätzen in Europa und Nordafrika und über 300 nutzbare Einheiten wurden versprochen.

Zur News: Sudden Strike 5: Echtzeit-Taktik-Spiel erscheint 2026 – Closed Beta in Kürze

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, DynamaxX, Chismon und 4 andere
Das wird definitiv beobachtet, auch wenn mich Teil 4 irgendwie garnicht abgeholt hat. Wahrscheinlich hatte ich zu sehr etwas wie die alten Teile erwartet.
Schön, dass die Nische noch jemand bedient 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, DerToerke, Revolvermann01 und 2 andere
kann starcraft 3 kaum erwarten
ein neues C&C im stil von den oldschool titeln wäre auch gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Geil....gut 50h versenkt in Teil 4.

Top News:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Gibts ne GOG Version ?
MapEditor ala SuddenStrike 1 und 2 ?
Mod Support ?
Teil 4 war schon recht gut, aber teilweise sehr knackig

Was ich schlimm finde in der Complete Edition sind teilweise die Sprachpakete wie für Deutsch verloren geganngen , schwachsinn pur. Sowas darf nicht wieder passieren!
Ich musste mir alle Addon/DLC seperat kaufen für die Deutsche Sprache :(
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
ein neues C&C im stil von den oldschool titeln wäre auch gekauft
Tempest Rising wäre so ein gutes Beispiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, EcOnOmiC und FatalFury
Lieber ein Teil 1 remaster

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Papabär
@FatalFury Das wäre was , aber dann auch gleich Teil 2 mit ! Teil 3 kenne ich leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und FatalFury
Hmm… schaue ich mir dann wenn es soweit ist für Xbox mal etwas genauer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Nach mehreren tausend Stunden RWM (Real Warfare Mod) für Sudden Strike 2, hat mich nichts mehr so abgeholt... Ich bin wohl einfach verwöhnt :D

• Gefällt mir
Hach, Sudden Strike Teil 1&2...Kindheitserinnerungen (naja, Jugend). Erstes Spiel das wir im Online-Multiplayer gezockt hatten, noch mit 56K Modem. Aber zu Teil 3 war dann schon anderes spannender und Teil 4 hab ich gar nicht mehr mitbekommen.
Ich finde das Konzept nach wie vor interessant, aber frage mich bei diesen Einheitenzahlen schon, ob man online-PvP so wirklich sinnvoll balancen kann. Wenn ich sehe, wie schwer sich schon die CoH Reihe damit tut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und LustigerLurch23
Sudden Strike...an den ersten Teil kann ich mich noch gut erinnern wie wir das im Kellerzimmer vom Kumpel hoch und runter gesuchtet haben 😅 Danach ist die Serie an mir vorbei gegangen...Diesen Teil werde ich definitiv im Auge behalten

Sudden Strike 1 Forever war tatsächlich mein erstes Online-Spiel :D - dank ISDN sowie dem "Sonn- und Feiertagstarif". Teil 2 war eine "okay" Fortsetzung, Teil 3 eine Katastrophe und Teil 4 zwar ein gutes Spiel, jedoch vom Gameplay her nicht wirklich das Feeling eines Sudden Strike, konnte ich nichts mit anfangen.

Vom Trailer her sieht es vom Gameplay her so aus, als würde man sich stärker an die ersten beiden Teile orientieren, werde es definitiv mal beobachten. Freut mich aber generell das so ein nischiges RTS noch bedient wird.

• Gefällt mir
Schade auf XBox und PS5 kommt es aber auf die Switch 2 die eine Maussteuerung hat nicht. 😕

Bin gespannt, hoffe da kommt eine Demo für den PC. Hatte früher Teil 1 und 2 gespielt. Aber ob es heute noch etwas für mich ist weiß ich nicht mehr genau.

• Gefällt mir
Ich kann mich leider nicht anmelden für die Beta da das Anmeldeformular kaputt ist. Das Dropdown und die Radiobuttons lassen sich nicht bedienen :(

Der Trailer hat mir schon gereicht. Mit massig Einheiten einfach nach vorn rushen, wie in den alten Teilen.
Damals (Teil 1) hat mich immerhin noch das Modelleisenbahn-Flair abholen können.
In Zeiten von Steel Division & Co kann mich so was nicht mehr abholen.

Zurück
Oben