• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sudeki] Rechner hängt/freezed beim kampf

Insanic

Commander
mahlzeit,

hab mir mal das spiel sudeki für pc zugelegt, da ich solche japan anime spiele recht geil finde...

die auflösung erstmal aufs höchste eingestellt, kein ruckeln im spiel und nix => allerdings nachdem ich die erste verstärkung (mitstreiterin) eingesammelt habe, hängt der rechner bei den kämpfen, wenn am anfang die gegner spawnen.

nachdem ich einfach mal 15 min hab laufen lassen (hoffnung ist ja immer da), ging das ganze plötzlich wieder und der kampf konnte normal weitergehen.

also testweise grafik nach ganz unten gesetzt, keine besserung, hintergrundprogramme rausgenommen, viren und trojaner überprüft, etc.

ist auch das einzige spiel was sowas hervorruft. laut diversen foren haben andere das problem auch, aber keiner ne lösung.

jemand von euch vielleicht noch ne lösung/idee?

gruss

Insanic

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sudeki - Rechner hängt/freezed beim kampf

Abend.

Sorry wenn ich dir keine Lösung für dein Problem anbieten kann. Ich würd aber gern wissen wie das Spiel so ist, weil ich mir überlegt habe ob ichs mir auch zulege - da es aber keine DEMO gibt will ichs nicht einfach so blind versuchen (war das letzte Mal mit Dungeon Lords! :()...
Danke für die Info!

So long...

also eben typischer manga/anime style, alles bunt, viele fantasie figuren, wilde story.

waffen sind aufrüstbar mit runen und sprüchen, mit verschiedenen effekten etc.

kämpfe laufen in abgegrenzten gebieten statt, und besonders gut finde ich die spezialfähigkeiten, die im kampf aktiviert werden können (wie matrix = alles verlangsamt).

am besten leihe es aus der videothek mal aus, und schau ob der fehler auch bei dir kommt, der stört mich im moment so sehr, das ich nicht weiterspiele. :freak:

ansonsten hier mal schauen =>

http://www.4players.de/4players.php/download_info/XBox/Download/6428.html

ist zwar x-box, sollte sich trotzdem nicht gross unterscheiden.

Dankeschön!

Gute Idee das mit dem Ausleihen! Wenn der Fehler bei mir auch auftritt, dann werde ich wohl davon absehen mir das Spiel zu kaufen, wobei wenn es so gut ist wie Grandia 2 oder gar Final Fantasy VII dann wärs schade drum! :(
Werd mich melden sobald ich dazu gekommen bin!

So long...

Gibt es schon Patches für das Spiel? Sind Deine Treiber aktuell? Hast Du DirectX schonmal drüberinstalliert?

Shagrath hat recht, versuch es mal mit dem neuesten Patch. Als ich es mir mal geliehen habe, buggte es bis zur ersten Zwischensequenz (war irgendwas mit einem Schloss, glaube ich) vor sich hin, um dann in einem furiosen Finale abzuschmierten. Neustart per Netzteilschalter, wie ich das liebe:grr:
Ich selbst habe mir das Patch nie gezogen, weil das Spiel von vorherein nicht in mein Beutemuster passte. Ich kann dir also nicht sagen ob sich das runterladen des Patches wirklich lohnt.
PS. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 500.!

@Cativerio
Grandia 2, war das nicht das Spiel mit der Dämonin, die einem ständig an die Wäsche wollte:D
War ganz nett, das Game (passte auch nicht so in mein Beutemuster), nur die Perspektive hat mich extrem genervt.

mh, wusste noch gar nicht, das ein patch draußen ist...

ich gucke mal nach, wäre ja der hammer wenns hilft, danke erstmal :)

Huch? :eek:

Aber das macht man doch immer als Allererstes! Nicht nur wenn ich ein Problem habe, ich zieh mir immer zuerst alle verfügbares Patches zu Spielen! Ohne habe ich immer das Gefühl es könnte an jeder Ecke n Bug lauern und ausserdem machen die ja nichts schlechter sondern nur besser! Denk drüber nach! :D

Der Sudeki Patch auf Fileshack

Der Sudeki Patch auf DLH

Der Sudeki Patch auf Gamershell

Viel Spass denn noch!

So long...

Cativerio: Darum ist der erste Hinweis von mir auch immer auf Updates und Treiber bezogen ;)

Ja,

aber ich dachte er hätte das Spiel schon gepatcht! Ich gehe auch immer davon aus das ein jeder immer die neusten Treiber für Board, Grafikkarte, etc bereits besitzt.
Tun aber nicht alle und genau deshalb werde ich NIE Mod... :D

So long...

ich habe auch die neusten treiber für graka, sound, chipsatz, directx etc.

da ich aber noch keine patch entdeckt hatte, dachte ich auch nicht das doch schon was draußen ist.

/edit: Patch hat übrigens nix bewirkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem.... Auch patches/treiber etc auf dem neuesten Stand.... hab auch schon versucht die auflösung/AA/etc runterzuschrauben, aber das Problem bleibt.

es scheint mit einer/mehreren bestimmten kombinationen von sound und grafik treibern zusammen zuhängen...

nur welche genau, weiss keiner :(

ich hatte mal an der grafikbeschleunigung und der fehlerrücksetzung von ati treiber gebastelt, danach startete das spiel gar nicht mehr

/edit: habe jetzt eine neue graka mit mainboard und seitdem ist das problem weg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben