SugarSync

The Loner

Commander
Hallo,

mal eine kurze Frage zum Clouddienst "Sugarsync". An sich gefällt mir dieser Dienst recht gut, allerdings werden Empfänger von empfangenen Links offenbar dazu genötigt, dort ein Konto anzulegen, um an freigegebene Daten ranzukommen. Oder mache ich da einen Fehler beim Generieren von Links für Ordner?

Ich hab grad eine Datei an mein Handy ohne den SugarSync-Dienst (ist nur auf den PCs installiert) gesendet:

1. Rechtsklick auf eine Datei im SugarSync-Ordner
2. Im Fenster auf den Reiter "SugarSync" gehen
3. "Öffentlichen Link bekommen" anklicken (ist dann in der Zwischenablage)

Sollte jedefalls immer funktionieren für einzelne Dateien. Bei Ordnern gehts genauso, sofern diese als .zip (oder .rar oder sonstwas) vorliegen.

Mit normalen Ordnern geht das nur, wenn du diese als Album freigibst, nicht als "Ordner". Der Empfänger kann sich dann das Album runterladen. Ob er war verändern kann, hab ich noch nicht getestet, bin da eher skeptisch.

Hallo,

ich habe die Software nicht mehr lokal auf dem Rechner installiert. Die Freigaben vergebe ich also direkt im Browser. Ich finde aber keine Möglichkeit, Ordner als "Album" freizugeben...

Ok, im Browser gehe ich auf einen Arbeitsrechner meiner Wahl, wähle meinen über alle Geräte gesyncten Ordner, nehme einen Unterordner, mach nen Haken rein und wähle dann die Option "Ordner Freigeben" und dann erscheint ein Fenster, wo ich wählen kann: "Album" der "Ordner".
Dabei steht auch, was der Empfänger des Links für Berechtigungen hat.

Als Album kann man nur den Inhalt ansehen, beim Ordner brauchts ein SugarSync-Konto.

Bei DropBox glaub ich, hast mehr Freiheiten bzgl. der Weitergabe einzelner Ordner inkl. Mitarbeit an dessen Inhalt... Da ich aber kein DropBox hab, kann ich dazu leider nichts genaueres sagen.

Zurück
Oben