SuMa URLs und plesk/apache/joomla

Loremipsum

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich benutze auf meinem Server bei einem Account Joomla als CMS. Nun wollte ich auf Suchmaschinenfreundliche URLs umstellen mittel mod_rewrite und htaccess. Soweit auch kein Problem. Wenn ich jedoch dann in Joomla die SuMa freundlichen URLs aktiviere bekomme ich beim Klicken im Frontendmenü eine weiße Seite. Fragen im Joomlaforum ergaben dazu das ich etwas hinzufügen soll. Da ich aber nicht so bewandert bin in der Apache Sache komme ich nicht weiter.

Beitrag aus dem Joomlaforum:

Ich denke mal Du nutzt Confixx !???????? ( Ich nutze Plesk 7.5.4 )

1.) per ssh auf den Server einloggen

2.) die apache 2 configurationsdatei suchen oder über Yast gehen und das rewrite nachpflegen (APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir rewrite php4") (/etc/sysconfig/apache2)

3.) rcapache2 reload eingeben

4.) in Confixx httpd Spezial folgendes eintragen :

php_admin_value safe_mode Off
php_admin_value register_globals Off
<Directory "/srv/www/web7/html/">
AllowOverride All
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
</Directory>

den web7 natürlich durch Deinen entsprechenden Account ändern. Zum abspeichern dieser Information nutzt Du zum einem die Option für alle Domains des Kunden setzen und die Option für alle Domains, die vom Kunden angelegt werden, setzen

5.) wieder per SSH rcapache2 reload eingeben

jetzt sollte alles funzen

Bitte um Rückmeldung ob es funktioniert hat! Nach dieser Prozedur lief es bei mir!

----

Da ja auch kein Confixx benutzt wird, kann ich leider mit der
Erläuterung nichts anfangen.

Wäre für jeden Tipp dankbar