Super stranges Vista XP Prob !

Acaris

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe mir vor kurtzem einen neuen Rechner zugelegt mit Vista Bussiness SP1 über lan mit einem W-lanrouter verbunden.
Und der alte ist ein XPHome Rechner mit SP2 über W-lan verbunden.

Nun wollte ich gestern abend meine Daten ( Musik ca 80gb Filme 30gb Bilder 50gb ) von meinem alten rechner für das netzwerk auf die Platten meines neuen Rechners Kopieren.
Nach stunden Rumprügeln mit den beiden Rechnern Funktionierte das Netzwerk und ich konnte in bei richtungen daten speichern und auch Freigeben - Leider nur ein Teilerfolg...

Als erstes versuchte ich am Vista Rechner die freigegebenen daten auf dem XP rechner zu Kopieren und dan mit Rechtsklick einfügen auf die Vistaplatte....

Das ging so bis 30-50% gut dan kahm einen Fehlermeldung das ich überprüfen soll ob einen Verbindung besteht... Ja bestand und zwar konstand. Dan hab ich auf Wiederholen geklickt und nach 10min ca das gleiche Problem bei der gleichen Datei...

Gut dachte ich mir ... Dan Probiers mal so:
Platte unter Vista im netzwerk Freigegeben ( alle rechte aktiviert).
An den XP rechner gehockt und dan den 10gb Ordner Kopiert und wieder mit einfügen auf das laufwerk vom Vista Rechner kopiert.

Das ging noch schlechter: bei 20% ca Folgende Fehlermeldung: Der pfad ist zu lang.

Ich probierte das dan nochmal doch leider das gleiche und wieder und wieder aber immer an unterschiedlichen stellen.

WER HAT NE AHNUNG WAS MAN DA MACHNE SOLL!!!!!! Help Plz.

P.S: komisch ist das die download rate nur bei 1.5mbits liegt ... und das is schon arg langsam ...

Mfg
Der aca :freaky:

schon sehr komisch, ein Freund von mir der hat sich nun ein Laptop zugelegt und hat genau das gleiche vor wie du (aber über Kabel, nicht Wlan und er hat Ultimate). Er hat genau die gleichen Fehlermeldungen und ist auch am verzweifeln ^^ er würde sich bestimmt über eine Lösung freuen. Falls er schon eine gefunden hat, werde ich sie hier mal preisgeben ;)

Was für ein WLAN Typ benutzt du denn? Stehen WLAN Client und Router in einem Raum? 1,5 Mbit/s sind in der Tat nicht viel, aber bei WLAN keinesfalls ungewöhnlich. Ich empfehle für die sichere, schnelle Übertragung entweder temporär ein Kabel zu verwenden oder alte Platte einfach in den neuen Rechner zu schrauben und so die Daten zu kopieren. Sind ja doch ein paar GB.

Um mal direkt auf dein Problem zu kommen. Was hast du für ein WLAN Gerät an deinem alten PC? Etwa einen WLAN-Stick? Diese werden mitunter sehr, sehr heiß, wenn man eine hohe Datenrate erzeugt. Dann bricht die Verbindung kurz zusammen und ist unter Umständen im nächsten Moment wieder da. Von daher wieder die Empfehlung zu einem Kabel. Oder du machst während der Übertragung einen Dauerping (Option -t) zum anderen Rechner. Wenn dann der Abbruch kommt, müsstest du parallel entweder auch einen Timeout (bzw. eine extrem erhöhte Latenz) bekommen oder eben nicht. Dann weißt du schon mal ob die Verbindung wirklich permanent ist

Andererseits ist der Pfad vielleicht wirklich zu lang. Dir ist bewusst, dass die Pfadlänge inkl. des Dateinames nur 255 Zeichen betragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja ich weis des alles... Mein w-lan stick wird Luftgekühlt und ist nichtmal handwarm... Dauerping hab ich auch probiert, ohne erfolg....

Zurück
Oben