Super Talent 64GB ?

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend,

ich hab mir heute eine SSD zugelegt , und hab sie instaliert win7 drauf.

Und nun hab ich sie mal datein kopieren lassen .

Aber ledie rbin ich echt endteucht davon.

Sie Kopiert intern ca 50-60Mb/s und Auf meine USB3.0 mit ca 45-50 MB/s

Warum sind die soo langsamm ich dachte die machen ca 150-200MB/s die SSDs

Warum leuft sie nun soo langsamm .

die hab ich mir zugelegt: Super Talent Ultradrive GX2 SSD 64GB 64MB 2.5zoll MLC SATA300

hi
warscheinlich ist die festplatte von der oder auf die du die Daten kopiert hast
nicht schneller was deine ssd dann ausbremst.
Lade dir mal crystaldiskmark herunter damit kannst du deine ssd testen:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskMark_32969879.html

und dann bitte auch mal die windows Leistungsbewertung laufen lassen damit windows deine ssd korrekt erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
ist das den Ok, die 50-60 MB/s in der SSD selber zu USB3.0 festplatte 2,5 Zoll.

oder müsten es mehr sein ca 90-110 Mb/s ..??

Wer hat darüber den schon infos richtige.!

oder sind die nicht soo schnell die SSDs alle , weil wie gesagt bei der Beschreibung der SSD steht 180MB/S und 220MB/s Schreiben Lesen halt.

und er kommt nicht mal an die Werte rann LOl.

dafür hab ich nun 170,-euro bezahlt . für ca das Doppelte an geschwindigkeit ..??

Es kommt darauf an was du kopierst. Bei vielen kleinen Dateien geht es eben langsamer. Bei großen Dateien geht es schneller.

Hier da hast du mal die Schreibraten von 2,5" Festplatten... also wa bringt es dir wenn deine SSD 200 MB lesen kann, wenn die Daten mit max. 60 MB auf die externe Platte geschrieben werden können...

Und wenn man Daten intern auf der SSD umherschiebt ist es auch klar, dass sie nicht ihre maximale schreib/leserate erreichen kann... den beides geschieht dann gleichzeitig... die angaben beziehen sich aber auf entweder lesen oder schreiben...

Michi hat dir doch bereits einen link gepostet zu einem Programm mit der du die Leistung deiner SSD überprüfen kannst... mach doch mal den test und schreib hier was rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben