Super Verträge aber auch Haken?

Es kommt darauf an, meistens ist es so, dass du, wenn du einen Handyvertrag im Internet abschließt, ein paar Vergünstigungen, weil die Provider schlichtweg weniger Arbeit mit dir haben...

Allerdings würde ich dir nicht empfehlen dort zu bestellen. Ich würde lieber dirket beim Netzbetreiber ordern, heißt: T-D1, Vodafone, Eplus oder eben O². Sobald ein Provider dazischen ist, gibt es dann ganz gerne mal Probleme.
Gerade wenn es um netzspezifische Dinge geht, wird dich der Netzbetreiber an den Provider verweisen und der Provider andersherum. Das sind so meinen Erfahrungen...
 
Wie sieht es mit der Netzabdeckung in ländlichen Regionen (am besten Schleswig Holsteins) aus? Sind die mit D1 und D2 vergleichbar?
Gruß Timsen
 
Ich habe schon einmal einen Vertrag über mobil-profi gemacht. Da du die ganz normalen Netze der "original" Unternehmen benutzt, hast Du auch mit einem Provider wie Telco oder Phonehouse (oder wie auch alle heißen mögen) überall denselben Empfang wie mit dem echten D1, D2 oder Eplus.

Probleme gab es eigentlich nie. Die Leute dort sind genauso kompetent und hilfsbereit wie bei den großen auch.

Das Ganze hat aber wirklich einen fetten Haken: auf den ersten Blick sind die Handys natürlich sehr günstig, meist kriegt man sogar einen Scheck oder Gesprächsguthaben mit dazu. Aber niemand sagt Dir, wie es bei einer Vertragsverlängerung aussieht. So hatte ich vor 2,5 Jahren zu meinem Handy mit Telco Eplus-Vertrag noch einen Bar-Scheck in Höhe von 120 Euro bekommen, wo ich natürlich gleich zugreifen musste. Aber dann vor der Vertragsverlängerung kam die Ernüchterung. Die wollten z.B. für ein Sony-Ericsson, das ich locker ohne Vertrag für 250 Euro bestellen konnte, saftige 271 Euro haben.

Da habe ich dann natürlich adios gesagt und mich beim echten Eplus angemeldet. Da hat man wenigstens auch bei einer Verlängerung wieder die gleichen guten Konditionen, auch wenn man bei einem Neuvertrag erstmal bissel draufzahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben