SUPER-Video Dataien in BD Qualität konvertieren

eddy 92

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein paar alte Filme auf meinem Rechner, die ich jetzt archivieren und auf ne Externe Platte übertragen möchte. Natürlich möchte die Videos in höchst möglicher Qualität auf nem Flätscreen schauen. Zunächst muss ich die Files konvertieren. Ich habe da an Blu Ray Qualität,also 1080p/24 gedacht, da diese momentan einfach die beste ist. Als Konvertierungsprogramm nutze ich das Tool SUPER. Die Einstellung bzw. Bedienung ist mir bekannt, da ich schon vor ein paar Jahren mit dem Programm gearbeitet habe. Meine Frage bezieht sich eher auf die Einstellungen, die ich tätigen muss, die bereits erwähnte Blu Ray Qualität zu erreichen. Momentan habe ich für die Video Einstellungen Video Scale Size 1920x1080, Aspect: 16:9 und jetzt kommt der Knackpunkt, der mich zum Grübeln gebracht hat. Es geht um die Framerate. Ich habe mich für für 23,978 FPS entschieden, da es den 24 FPS sehr nahe kommt. Sollte ich hier eventuell eine höhere Framerate nehmen ? Z.B. 25 oder 29,97 oder 30 ? Die Audioeinstellungen habe ich so belassen. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps zur konvertierung geben könntet ?

Vielen Dank und frohe Weihnachten

Hallo,

welche Auflösung hat denn dein "SUPER-Video" ? Wenn das das alte S-Video ist, dann bringt dir 1920x1080 nix ... nimm die vorhandene Auflösung, nimm als Codec h264 (x264) (ist der von BLu-Ray) und konvertiert so (in einen mkv-Container z.B.) .... besser können sie nicht werden, nur die Dateien bei 1920x108 größer :=)

Gruß,
d2boxSteve

Noch eine Frage, wo wähle ich den Codec aus ? Ich weiß ist ne blöde Frage, aber es ist wirklich schon sehr lange her, seit dem ich das letzte mal mit dem Programm gearbeitet habe.

Hi,

ich kenn Super nicht genau (benutze Handbrake) aber bei Video müsste es irgendwo Format oder so geben (DivX, xVid, x264, .... kann man da wählen, Audio ist ja meisst mp3).

Gruß,
d2boxSteve

Zurück
Oben