News Supercomputer: Leibniz-Rechenzentrum testet ARM-Server für BEAST

Da ich eine ungefähre Vorstellung von dem habe, wo wir hin wollen und müssen, ist bei ARM auf jeden Fall kein schlechter Weg eingeschlagen.

Die x86/64 Welt ist zwar auch gut, vernünftige Mischungen aus beiden könnten aber tatsächlich nicht möglich sein.

Beast ist ein schöner Name und wenn wir wirklich gut sein sollten, kann man hier viel erreichen.

100 TFlop für alle 2025 - oder was man mit Zahlen halt so ausrückt - 5 mal schneller als das, was es heute noch nicht gibt, ist auf jeden Fall realistisch.

Und die Dinge, die man damit baut sind eher Beängstigend als zum Vergnügen.

Gut, dass die Menschen, die die Welt tatsächlich gestalten, zu 99% mit gutem Gewissen leben wollen und können und daher gar keine Zeit haben, irgend welchen "Theorien" zu glauben.

mfg
 
Zurück
Oben