Superlux + Zalman wirklich so gut?

Yilm0

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-community,

ich such seit langen ein neues headset und dann bin ich mehren Foren immer wieder auf die gleiche kombi gestoßen
Superlux + Zalman.
nun zu meinen Fragen ist es wirklich so gut,kann man die gegner gut orten und hält der clip vom zalman.auf denn fotos sieht das immer so aus als ob es gleich wieder abfallen würde.
Oder doch vllt ein turtle beach headset,da kämme entweder das PX21 oder das Z11.
in frage.

P.S. zurzeit benutze ich onboard soundkarte vom motherboard,aber ich hatte vor mir im sommer eine neue soundkarte zu holen.

AW: Superlux + Zalman wirklich so gut ?!

Nein.

Erst ab beyer 770 hast du vernünftige Gegner Ortung.

Hier ich habe diese Kombi seit 2 Monaten.
Vorher hatte ich das G35 (!) und der Klang hatte mich echt beeindruckt.

Nun also 20€ Kopfhörer und 8€ Mikrofon.

UND ES IST SO VIEL GEILER ALS VORHER!!!
und ich habe auch (noch) nur onboard Sound von meinem Gigabyte GA-MA78GM-USH2 aber der Sound ist so viel besser als von irgendeinem Headset.

Gruß JackForceOne
Ergänzung ()

Julz2k schrieb:
Nein.

Erst ab beyer 770 hast du vernünftige Gegner Ortung.

Absolut falsch. Und vernünftig ist ja eh sehr dehnbar.
Ich habe halbwegs professionell CS:S gespielt und die Gegnerortung funktionerte schon mit den vorherigen HS halbwegs gut (Kave, G35 Medusa...) aber mit der KH+Mic Kombi um Längen besser!

Und das P/L-Verhältnis ist unschlagbar.

Danke schon mal für die antworten :)
@Jack wie ist das mit dem clip vom mikro sitzt das fest wenn es am kabel vom superlux dran ist ?

ich hab die superlux (hd681b) kopfhörer auf dem kopf un das zalman mic mit einer legokonstruktion an der normalen HS position
(bilder kann ich bei bedarf nachreichen)
das ist beste P/L verhältnis das ich in diesem bereich bisher verwendet habe
bestell den kopfhörer einfach mal bei thomann, du darfst 30 tage lange zurück schicken wen es dir nicht gefallen sollte

Jap, für 20+10€ ist es wirklich so gut. Ich persönlich würde erst ab der 150€ klasse weiter machen, weil es sich dann erst wieder richtig lohnt.
Das Zalman Mic hält auch super ^^

@ julz2k ... wasn gschmarre -.-'

du kannst jeden gescheiten KH verwenden und das zalman mic dazu ... ich machs genauso ( hatte vorher ein speedlink medua 5.1. hs ) und bin begeistert ...

aktuell aber nicht mit superluxx, sondern mit Denon AD-H1000

Bekommst ein Bild :)
Und außerdem der Clip funktioniert wunderbar :)
Ergänzung ()

SDC11890.jpgSDC11889.jpg

Bitte :)

Also es hält alles Bombenfest! :D

ok ihr habt mich überzeugt :)
ich werd mir dann mal die kombi bestellen
@Jack wow das sieht echt gut :)

Viel Spass mit der KH + Mic Kombi, wirst deine Freude dran haben :D
Ergänzung ()

Und falls du das mit dem Versand bei Thomann nicht verstanden hast, die Liefern auch unter 25€.

Einfach bestellen und gut ist :D Es kommt an, wie bei mir xD

Wenn Dir der KH gefällt, solltest Du vielleicht auch die passenden Velours-Polster bestellen.
Die machen einen Riesenunterscheied, was den Komfort angeht und der Sound ist auch besser. Vielleicht nur Placebo-Effekt, aber das ist ja egal. ;)
Hab aber keine Lust, die Bezeichnung für die Polster zu suchen. Müsste im KH-Beratungs-Thread stehen. Sorry!

jo hab gefundenwelche du meinst:) naja ich werde erst mal schauen wie sie ohne polster sind

JackForceOne schrieb:
Hier ich habe diese Kombi seit 2 Monaten.
Vorher hatte ich das G35 (!) und der Klang hatte mich echt beeindruckt.

Nun also 20€ Kopfhörer und 8€ Mikrofon.

UND ES IST SO VIEL GEILER ALS VORHER!!!
und ich habe auch (noch) nur onboard Sound von meinem Gigabyte GA-MA78GM-USH2 aber der Sound ist so viel besser als von irgendeinem Headset.

Gruß JackForceOne
Ergänzung ()

Absolut falsch. Und vernünftig ist ja eh sehr dehnbar.
Ich habe halbwegs professionell CS:S gespielt und die Gegnerortung funktionerte schon mit den vorherigen HS halbwegs gut (Kave, G35 Medusa...) aber mit der KH+Mic Kombi um Längen besser!

Und das P/L-Verhältnis ist unschlagbar.

Ich habe Geld mit spielen verdient.
Benutze das zahlman seit über 5 Jahren an mehr als 20 Budget und professionellen KH. Das an den verschiedensten Soundkarten.
Ohne adjustieren im equalizer geht schonmal garnichts.
Spieler headsets sind in den Frequenzen so beschnitten, das Schritte und vor allem Schüsse gut zu hören sind.
Das Spektrum guter KH kann das nicht, es sei denn man kauft sich z. B. Ein dt 770 wichtig in der niedrig Ohm Version.
Das für Höhen optimiert ist.

Erzähl hier keinen Mist, dass geht gegen mich nach hinten los.

Ist ja auch richtig so.
Ich hatte damals das Glück, sie als Sonderposten günstiger zu bekommen und bin echt froh darüber.

Julz2k schrieb:
Ich habe Geld mit spielen verdient.
Ohne adjustieren im equalizer geht schonmal garnichts.
Spieler headsets sind in den Frequenzen so beschnitten, das Schritte und vor allem Schüsse gut zu hören sind.
Das Spektrum guter KH kann das nicht, es sei denn man kauft sich z. B. Ein dt 770 wichtig in der niedrig Ohm Version.
Das für Höhen optimiert ist.

Erzähl hier keinen Mist, dass geht gegen mich nach hinten los.

Du vertauschst grade Äpfel mit Birnen.
Geht es hier um einen Gelegenheitsspieler, oder um die professionelle EPS Elite?
Und wenn du sein Budget anschaust, dann wirst du auch merken, dass nicht für jeden noch so tollen Pro ein 150€ DT-770 drin ist.

Also ist es wohl im Toleranzbereich, dass man eine Empfehlung für diese nicht mal 30€ teuere Kombi aussprechen kann, oder?

Das mit dem dt 770 ist schon ziemlicher Bullshit... Für eine gute ortung brauchst du nicht betonte höhen, sondern eine gute Räumliche Detailauflösung.
Denn schritte kann auch ein 20€ Superlux völlig problemlos darstellen. (ein Superlux ist übrigens auch etwas höhenbetont, sprich ne badewanne).

Rein für die ortbarkeit ist ein neutraler AKG K601 objektiv ne ecke besser als ein DT 770, dessen Bühne (also Räumlichkeit) deutlich kleiner ist.

Das heißt aber kein stück, dass man mit nem K601 besser spielt, als mit nem dt 770. Da ist man schon bei einer Klangqualität, bei der es rein um den persönlichen Klanglichen geschmack geht.

Dass man also nur mit nem 150€ orten kann, ist ziemlicher Blödsinn, auch wenn du dein Geld damit verdient hast.

Eben, objektiv ist ein K601 besser zum Zocken, als die DT 770 Basswumme.

Der 770 ist baugleich mit dem mx300,so viel zu dazu.
Das ist durchaus bekannt und leider kein großer Pluspunkt. Das MMX 300 ballert NOCH mehr Bass auf die Ohren, was meiner Meinung sehr stört.

Neutral ist für mein Empfinden beim Zocken einfach besser, weil nicht alles im Bassgewummer untergeht.

Leider Schritte, Granatenklicken etc höre ich mit einem hochauflösenden Hörer besser.

Aber ich merke schon, dass niedere gefolge braucht meine Anwesenheit hier nicht.
Oh, wird da jemand arrogant? :rolleyes:

Ach, jetzt ist ein 150€ kopfhörer plötzlich "ZU gut"? gerade hieß es, es muss mindestens 150€ kosten, damit man erst gut orten kann?

und nicht ganz. Das MMX 300 basiert auf dem 770, hat aber andere bassreflex-rohre. Dadurch sogar noch etwas mehr bass. Technisch betrachtet, ist das MMX 300 sogar minimal schlechter als ein dt 770.

Wenn du mit nem Equalizer nachregeln musst, hast du den falschen Kopfhörer.

Deine beleidigung mit "niedere gefolge" ignorier ich mal. Das nächste mal wirds gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben