Superlux + Zalman wirklich so gut?

Ist meinerseits gemeldet.

Ich habe nirgendwo geschrieben wie teuer ein KH sein muss.
Der superlux bietet keine gute Gegner Ortung.
Da könnt ihr noch so viel mit euren audiophilen Datenblättern kommen.
In der Praxis zu null umsetzbar, reine theoretische Stunde mit euch.

Gerade der Bass sorgt für eine gute Ortung der Schüsse, auch durch Wände etc. Dies bei gleichbleibend guter Ortung der Schritte.

Zu eurem empathieschen Ausdruck bezüglich dem follower sage ich mal garnichts, so künstlich aufgedrückt das mir die Tränen aus der Nase kullern.

Julz2k schrieb:
Gerade Da das Spektrum bei Guten KH so groß ist, werden Viel zu viele Sounds übertragen, die man mit einem 30 Euro billig Headset garnicht hört wie Maschinen, Tier, Blätter, Wind Geräusche.

Ist das "Viel zu viel" jetzt gut oder schlecht? Aber ja, es ist auch äußerst wichtig bei CSS dem Wind zu lauschen, während die Tiere auf die Blätter pissen.

Gerade durch die hohe Auflösung hört man leise Geräusche eben besser heraus, wenn um einen herum alles knallt. :)

erst beschwert er sich, dass die gaming hs zu stark beschnitten sind, dann heult er rum, wenn gute kh zuviel ton ausgeben ... entweder oder -.- wasn dau ...

ich zock seit den betas cs 1.6 und danach cs:s und cs:go ... und da konnten mich die dt770 absolut nicht überzeugen ... mit dem medusa 5.1. war garkeine gescheite ortung möglich ...

gerade cs:s ist für mich jetzt eher weniger gut für einen vergleich ... dann eher cs 1.6 mit auswahl aurel3d oder eax ... da haste mit bestimmten soundkarten und kh einfach mal nach nachladen auf der anderen seite der map noch gehört ... DAS war ortung ... nicht der schrott, den man heute so diskutiert :D

Ich will einfach nur wissen von wo der gegner kommt,es ist klar das wenn ich mehr investiere auch eine besserer ortung bekomme!,aber ich bin nur ein gewöhnlicher schüler und daher beträgt mein budget halt nur so viel für diese kombi.

Noch eine frage zum Zalman ,gibts da ein hintergrund rauschen wenn man es nur mit onboard benutzt ?

Kommt auf den onboard an.
Das Zalman nimmt aber schon recht viele geräusche mit auf, je nachdem.

Wenn du neben einer straße wohnst, und das fenster offen ist, hört man die autos D:

Dann muss ich wohl mit geschlossen fenstern spielen :D

Ich werde erst mal schauen wie es mit onboard ist.

An deinem und an Hw Mann's Beitrag zwei drunter, merkt man schon das ihr keine Ahnung habt, worauf es bei Gegnerortung ankommt.
Ich habe mich gut genug ausgedrückt.

Was möchte man mit Wind oder wie du so schön sagst, Tiere die auf Blätter pissen und die dann die Schritte des Gegners überdecken?

Aber hört ruhig auf einen Gewissen Herren der bereits in 5 Threads auf seinen AKG Neutralen KH schwört. Ich wette um viel Geld, das er diesen nicht einmal in CS:S bzw. anderen Spielen, wo der Sound das halbe Spielgeschehen ausmacht, ausprobiert hat.

mixn_mojo schrieb:
Ist das "Viel zu viel" jetzt gut oder schlecht? Aber ja, es ist auch äußerst wichtig bei CSS dem Wind zu lauschen, während die Tiere auf die Blätter pissen.

AW: Superlux + Zalman wirklich so gut ?!

Julz2k schrieb:
Nein.

Erst ab beyer 770 hast du vernünftige Gegner Ortung.

Bleib mal auf dem Teppich.
Ich habe nen Beyerdynamic DT 770 Pro und einen Sennheiser PC 161 oder 151 (weiß nicht genau :D)

Natürlich ist der BD in allen Bereichen besser, aber Ortung ist auch mit dem Sennheiser möglich

PS. Die Kombo mit dem Superlux ist ein Nobrainer. Man kriegt nirgendwo so viel Kopfhörer für so wenig Geld. Verschwendet ist das Geld also sicherlich in keinem Fall

das er diesen nicht einmal in CS:S bzw. anderen Spielen, wo der Sound das halbe Spielgeschehen ausmacht, ausprobiert hat.
Ich spiele fast jeden tag mehrere Stunden Battlefield3 und gelegentlich CSGO. Früher hatte ich immer Sennheiser HEadsets, die aber gegen den AKG kein Land sehen.

AW: Superlux + Zalman wirklich so gut ?!

Das Sennheiser ist auch ein reinrassiges Gaming Headset.
Ich habe ganz alleine Kopfhörer angesprochen. Ich dachte das hätte man aus dem Zusammenhang entnehmen können.

Er verschwendet das Geld sicher nicht. Er wird dadurch jedoch keine bessere Gegnerortung, zum PC 161 sondern eine schlechtere Gegnerortung in vielen Spielen, CS, UT, Quake haben.

Cokocool schrieb:
Bleib mal auf dem Teppich.
Ich habe nen Beyerdynamic DT 770 Pro und einen Sennheiser PC 161 oder 151 (weiß nicht genau :D)

Natürlich ist der BD in allen Bereichen besser, aber Ortung ist auch mit dem Sennheiser möglich

PS. Die Kombo mit dem Superlux ist ein Nobrainer. Man kriegt nirgendwo so viel Kopfhörer für so wenig Geld. Verschwendet ist das Geld also sicherlich in keinem Fall

Klangbeschreibung zum HD681:
Bass und Trebleanhebung mit schwammigen Bass, aber in der Preisklasse nicht eintönigen Bass. Gute Mitten, Seperation und Auflösung mit ausgezeichnetem Preis und Leistungsverhältnis im Originalzusstand.
Die Velourpolster konturieren ihn noch etwas, geben mehr Trockenheit im Klang, nehmen die klangliche Härte und geben ihm eine bessere Bühnendifferenzierung.
Auch werden die Höhen gegenüber den Originalpolstern gebändigt. Signatur wird von offen luftig nach bühnendiffernziert.
Der Tragekomfort erhöht sich deutlich.

Der HD330 bietet automatisch bessere Seperation, da weniger unerwünschte Interferenzen innerhalb der Muschel auftreten.
Glatze oder Haare sind auch klangbestimmend.
Für die Ortung spielt oft noch die persönliche HRTF eine Rolle wie auch die persönliche Eingewöhnung.
Lange Kopfhörerpause geht mit der Gewöhnung an die realität einher.
Ist eine schlechte Kanaltrennung bei Audioprodukten vorhanden, was jedem onboard Codec gleich ist, kostet es auch Separation.
Unterhalb von 70dB Kanaltrennung wird es schon kritisch.

Den beyerdynamic ist einzig die sehr direkte Spielweise und Mangel an Tiefe zur Einschätzung von Entfernungen ein Kritikpunkt. Neben einer teils schlechten rückwertigen Ortung als weiterer Kritikpunkt.
Wer die 600 Ohm Kapseln nimmt, der kann die oberen Punkte vernachlässigen.

Wieso lebt der Geist der Ego Spieler in einer fremden Realität?
CS1.6 stellt keine Anforderungen an die Audiohardware und kann technisch keiner ernsthaften Audiosimulation stand halten. Selbst die in der Source Engine implementierte Audioreproduktion ist nur ein Grafikaufsatz was Simulation angeht. Ich höre trotz dünner Wände nicht mal meine Nachbarn laufen. Die müssen schon trampeln. Wo EAX als Ansatz versuchte in die richtige Richtung zu gehen, ist der Aufwand nicht mehr für jährliche Blockbuster auf Konsolen durchzusetzen. Auch wäre es dem zahlenden Kunden nicht verkaufsfördernd schreiend, verletzte Zivilisten durch die falsch geworfene Handgranate im Spiel auszublenden.

Wenn man auf einem Sandboden läuft, ja was hört man?
Mit welchen Schuhen und mit welchen Gewicht?
Was passiert, wenn man dann auf ein Steinboden übergeht? Sand und Steine lösen sich. Es knirscht und Bass wird beim Kopfhörer als Alleinstellunsgmerkmal unwichtig.
Hinzu kommen noch Raumreflexionen, die die eigentliche Klangposition verzerren können.
Echtzeitkommunikation innerhalb eines Teams ist für alle Spieler auf dem Schlachtfeld hörbar. Mikrofone müssten alle auf einen Pegel eingepegelt werden um einen nahem Mitspieler in das Ohr zuzuflüstern oder laut über das schlachtfeld zu schreien.
Was noch der persönliche Gemütszustand überhaupt akustisch fokussieren will, das geht an jeglicher Spielsimulation vorbei.

Nennt mir ein Spiel, was diese einfache Simulation überhaupt integriert hat?
Trotz Explosionseffekthascherei und auftretenden Staub wird nicht mal Husten simuliert. Im echten Krieg ist ein Hustenanfall sicher tödlich, aber das verherrlicht ja nicht die exakt propagierte Waffentechnik und Abschusssimulation am Körper für den befriedigenden Fetisch.

Was möchte man mit Wind oder wie du so schön sagst, Tiere die auf Blätter pissen und die dann die Schritte des Gegners überdecken?
Weil Wind die Fluglaufbahn der Kugel verändert und in die Blätter urinieren kann auch ein lang still sitzender Scharfschütze auf dem Baum.

Ihr solltet euch weniger eintönige Gewalt antun, dann wird auch der Verstand um die lebendige Materie und ihre Wirkung klar.
Im Krieg und Graben macht man sich sprichwörtlich auch in die Hosen und wer bei Stress Durchfall hat, der wird auch laut furzen oder es sich schmerzhaft verkneifen müssen. Im BF3 stundenlang die belegte Taste gegen Pupsen drücken?
Physikalische Grundkenntnisse bestehen nicht nur aus Abschüssen und Explosionen im Schritt.

Julz2k schrieb:
Ich habe nirgendwo geschrieben wie teuer ein KH sein muss.
Der superlux bietet keine gute Gegner Ortung.
Da könnt ihr noch so viel mit euren audiophilen Datenblättern kommen.
In der Praxis zu null umsetzbar, reine theoretische Stunde mit euch.

Gerade der Bass sorgt für eine gute Ortung der Schüsse, auch durch Wände etc. Dies bei gleichbleibend guter Ortung der Schritte.

Zu eurem empathieschen Ausdruck bezüglich dem follower sage ich mal garnichts, so künstlich aufgedrückt das mir die Tränen aus der Nase kullern.

Also ich bezweifle es sehr stark das du mit Zocken dein Geld verdient hast :D hast du die Rechner für die Zocker nur Aufgebaut ?

Du redest so viel Müll da kann ich nicht weiter angucken.

1. Die Superlux HD681 sind sehr gute Kopfhörer für nur 20 Euro + Xonar DG machts gleich einen noch besseren Eindruck.
2. Für ne gute Ortung braucht man nicht BASS sondern die hohen Töne. Bässe sind gut um bei CS 1.6 z.B die Hits zu hören. Aber Schritte und Munition und Schüsse brauchen die hohen Töne. Daher werden die hohen, die wichtigen Töne, bei zu viel Bass einfach verschluckt und man hört nur noch "boom boom".

Du solltest erst einmal alles lesen bzw. verstehen bevor du so einen Müll schreibst.
Dein Zitat bezieht sich auf einen ganz besonderen Kopfhörer.

aliriza schrieb:
Also ich bezweifle es sehr stark das du mit Zocken dein Geld verdient hast :D hast du die Rechner für die Zocker nur Aufgebaut ?

Du redest so viel Müll da kann ich nicht weiter angucken.

1. Die Superlux HD681 sind sehr gute Kopfhörer für nur 20 Euro + Xonar DG machts gleich einen noch besseren Eindruck.
2. Für ne gute Ortung braucht man nicht BASS sondern die hohen Töne. Bässe sind gut um bei CS 1.6 z.B die Hits zu hören. Aber Schritte und Munition und Schüsse brauchen die hohen Töne. Daher werden die hohen, die wichtigen Töne, bei zu viel Bass einfach verschluckt und man hört nur noch "boom boom".

Du sagst aber auch das man damit nicht besser Orten kann und eine bessere Ortung erst ab einem KH ab 150,00 Eur möglich ist.
Außerdem behauptest du das basslastige Soundeinstellungen für die Ortung besser geeignet ist. hmmmmm

Ich wiederhole mich, lern es auf den von mir genannten KH zu übertragen.
Hätte der KH weniger Bass, wäre die Ortung von Schüssen nicht mehr so gut.
Der Bass überspielt nicht die Steps, höhen, Räumlichkeit.
Deswegen bringt es nur Nachteile den Bass nachträglich runterzuregeln.

aliriza schrieb:
Du sagst aber auch das man damit nicht besser Orten kann und eine bessere Ortung erst ab einem KH ab 150,00 Eur möglich ist.
Außerdem behauptest du das basslastige Soundeinstellungen für die Ortung besser geeignet ist. hmmmmm

hi,

ich habe den 681 evo und das zalman mic. ich möchte die beiden kabel gerne sleeven inkl schrumpfschlauch. hat das einer schon probiert und kann einen schlauchdurchmesser und die länge empfehlen?

braintrust schrieb:
ich möchte die beiden kabel gerne sleeven inkl schrumpfschlauch. hat das einer schon probiert und kann einen schlauchdurchmesser und die länge empfehlen?
Sollte eigentlich kein Problem sein, Länge nach Bedarf und Durchmesser so das es über die Klinke passt.

Zurück
Oben